Arbeitskreis Problemlösen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Ziele und Ausrichtung==  
==Ziele und Ausrichtung==  
Der  Arbeitskreis  ''Problemlösen''  richtet  sich  an  Wissenschaftlerinnen  und  Wissenschaftler ebenso  wie  Lehrerinnen  und  Lehrer  sowie  alle  weiteren  Interessierten,  die  sich  mit  der Forschung  zum  (mathematischen)  Problemlösen  und  zur  Heuristik  im  weiteren  Sinne beschäftigen.  Ziele  des  Arbeitskreises  sind  die  Verbesserung  des  Mathematikunterrichts hinsichtlich  des  problemorientierten  Lehrens  und  Lernens,  die  Förderung  der  zahlreichen Diskussionen  und  der  Austauschs  sowie  der  Aufbau  möglicher  Kooperationen,  um  diesen Bereich  gezielt  weiter  zu  entwickeln.  Mathematikdidaktische  Forschung und  Lehrerbildung werden  im  Arbeitskreis  aufeinander  bezogen ,  um  sowohl  der  Entwicklung  einer  neuen Unterrichtskultur als auch  der  Entwicklung der Kultur der Lehrerbildung  und  -fortbildung  zu dienen.
Der  Arbeitskreis  ''Problemlösen''  richtet  sich  an  Wissenschaftlerinnen  und  Wissenschaftler ebenso  wie  Lehrerinnen  und  Lehrer  sowie  alle  weiteren  Interessierten,  die  sich  mit  der Forschung  zum  (mathematischen)  Problemlösen  und  zur  Heuristik  im  weiteren  Sinne beschäftigen.  Ziele  des  Arbeitskreises  sind  die  Verbesserung  des  Mathematikunterrichts hinsichtlich  des  problemorientierten  Lehrens  und  Lernens,  die  Förderung  der  zahlreichen Diskussionen  und  der  Austauschs  sowie  der  Aufbau  möglicher  Kooperationen,  um  diesen Bereich  gezielt  weiter  zu  entwickeln.  Mathematikdidaktische  Forschung und  Lehrerbildung werden  im  Arbeitskreis  aufeinander  bezogen,  um  sowohl  der  Entwicklung  einer  neuen Unterrichtskultur als auch  der  Entwicklung der Kultur der Lehrerbildung  und  -fortbildung  zu dienen.


== Jährliche Herbsttagung ==   
== Jährliche Herbsttagung ==