Arbeitskreis Problemlösen: Unterschied zwischen den Versionen

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Das  ''Problemlösen''  ist in der deutschen Mathematikdidaktik als Forschungsthema schon seit Jahrzehnten  präsent.  Und  obwohl  es  bereits  seit  1998  mit  der  ''ProMath''-Gruppe  eine europaweite  Kooperation  von  Problemlöseforschern  mit  jährlichen  Tagungen  an wechselnden  Orten  gibt,  gab  es  bis  2013  keinen  Zusammenschluss  der  deutschsprachigen Mathematikdidaktiker mit dem entsprechenden Forschungsinteresse.
Das  ''Problemlösen''  ist in der deutschen Mathematikdidaktik als Forschungsthema schon seit Jahrzehnten  präsent.  Und  obwohl  es  bereits  seit  1998  mit  der  [http://www.promath.org ''ProMath'']-Gruppe  eine europaweite  Kooperation  von  Problemlöseforschern  mit  jährlichen  Tagungen  an wechselnden  Orten  gibt,  gab  es  bis  2013  keinen  Zusammenschluss  der  deutschsprachigen Mathematikdidaktiker mit dem entsprechenden Forschungsinteresse.


Im  September  2013  wurde  auf  einem  mathematikdidaktischen  "Symposium  zum Problemlösen"  die Idee geboren, entsprechende Treffen zu verstetigen und auf diese Weise die deutschsprachigen Problemlöseforscher besser zu vernetzen.
Im  September  2013  wurde  auf  einem  mathematikdidaktischen  "Symposium  zum Problemlösen"  die Idee geboren, entsprechende Treffen zu verstetigen und auf diese Weise die deutschsprachigen Problemlöseforscher besser zu vernetzen.