Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:
* 1992: Wieviel Termumformung braucht der Mensch? - Fragen zu Zielen und Inhalten eines Mathematikunterrichts angesichts der Verfügbarkeit informatischer Methoden
* 1992: Wieviel Termumformung braucht der Mensch? - Fragen zu Zielen und Inhalten eines Mathematikunterrichts angesichts der Verfügbarkeit informatischer Methoden
* 1991: Mathematikunterricht im Umbruch? - Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software (9. Tagung)
* 1991: Mathematikunterricht im Umbruch? - Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software (9. Tagung)
* 1985: 6. Arbeitstagung: Informationstechnische Grundbildung als Ziel des Mathematikunterricht
* 1985: 6. Arbeitstagung: Informationstechnische Grundbildung als Ziel des Mathematikunterrichts
** 43 Teilnehmer, u.a. [[Peter Bender]], [[Horst Hischer]], [[Klaus P. Wolff]], [[Jochen Ziegenbalg]]
** 43 Teilnehmer, u.a. [[Peter Bender]], [[Horst Hischer]], [[Klaus P. Wolff]], [[Jochen Ziegenbalg]]
* 10.-12.10.1980: 2. Arbeitstagung mit Formulierung der Zielsetzung des AK
* 10.-12.10.1980: 2. Arbeitstagung mit Formulierung der Zielsetzung des AK