Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen

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(Veröffentlichungen)
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Der Arbeitskreis "Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik" besteht seit 199x (bis 2013 unter dem Namen "Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im  Mathematikunterricht").
Der Arbeitskreis "Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik" besteht seit 199x (bis 2013 unter dem Namen "Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im  Mathematikunterricht").
Er wird geleitet von [[Gabriele Kaiser]] und [[Timo Leuders]].
Er wird geleitet von [[Gabriele Kaiser]] und [[Timo Leuders]].


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==Hinweise auf Veröffentlichungen==
==Hinweise auf Veröffentlichungen==
Aus der langjährigen Diskussion des Arbeitskreises zu den KMK Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss und den Hauptschulabschluss entstand eine Arbeitsgruppe,  
*Aus der langjährigen Diskussion des Arbeitskreises zu den KMK Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss und den Hauptschulabschluss entstand eine Arbeitsgruppe,  
die sich mit der Formulierung von "[[Basiskompetenzen Mathematik]] für den Alltag und Berufseinstieg am Ende der allgemeinen Schulpflicht" befasste.
die sich mit der Formulierung von "[[Basiskompetenzen Mathematik]] für den Alltag und Berufseinstieg am Ende der allgemeinen Schulpflicht" befasste.
Hieraus entstand eine viel beachtete Veröffentlichung.
Hieraus entstand eine viel beachtete Veröffentlichung.
* Im Auftrag des GDM-Arbeitskreises Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht ist der folgende Überblick erstellt worden: Kaiser, G., Knoche, N., Lind, D., Zillmer, W. (Hrsg.)  (2001). Leistungsvergleiche im Mathematikunterricht. Ein Überblick über aktuelle nationale Studien. Hildesheim: Franzbecker.