Anna Susanne Steinweg: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 43: Zeile 43:
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->


*Möglichkeiten der Förderung des algebraischen Denkens (Early Algebra) im Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe
* Mathematische Frühförderung im Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule
*Mathematische Frühförderung im Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule
* Mathematik lehren und lernen als Wissenschaft von Mustern in Schule und Ausbildung
*Mathematik lehren und lernen als Wissenschaft von Mustern in Schule und Ausbildung
* Förderung Prozessbezogener Kompetenzen und kompetenzorientierte Leistungsmessung
*Informationstechnologische Grundbildung von Lehrerinnen und Lehrern
* Möglichkeiten der Förderung des algebraischen Denkens (Early Algebra) im Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe
* Professionalisierung - Kompetenzentwicklung und Kompetenzerfassung bei Lehramtsstudierenden und Lehrpersonen


== Projekte ==
== Projekte ==