Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
(kein Unterschied)

Version vom 6. Januar 2017, 17:10 Uhr


Matthias Hirner (2002): Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts. Dissertation, Karl-Franzens-Universität Graz.
Begutachtet durch Karl Josef Fuchs.
Erhältlich unter 3-85031-015-9


{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}

Zusammenfassung

Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie.

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links