Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Anke Lindmeier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor-switched
K (Aktualisierung)
Markierung: visualeditor
Zeile 46: Zeile 46:
* Wissens- und Kompetenzbereiche von Mathematiklehrkräften/pädagogischen Fachkräften und deren Messung  
* Wissens- und Kompetenzbereiche von Mathematiklehrkräften/pädagogischen Fachkräften und deren Messung  
* Entwicklung von mathematischem, stochastischem und wissenschaftlichem Denken
* Entwicklung von mathematischem, stochastischem und wissenschaftlichem Denken
* Mathematische Voraussetzungen am Übergang vom sekundären zum tertiären Bildungsbereich
* Mathematische Lernprozesse am Übergang vom sekundären zum tertiären Bildungsbereich
* Medieneinsatz im Fachunterricht





Version vom 25. September 2016, 18:04 Uhr


Prof. Dr. Anke Lindmeier.
Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
Eigene Homepage: http://www.ipn.uni-kiel.de/de/das-ipn/abteilungen/didaktik-der-mathematik/mitarbeiter/lindmeier-anke-m.
Dissertation: Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 151400 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Vollständiges Publikationsverzeichnis (pdf)

Arbeitsgebiete

  • Wissens- und Kompetenzbereiche von Mathematiklehrkräften/pädagogischen Fachkräften und deren Messung
  • Entwicklung von mathematischem, stochastischem und wissenschaftlichem Denken
  • Mathematische Lernprozesse am Übergang vom sekundären zum tertiären Bildungsbereich
  • Medieneinsatz im Fachunterricht


Mitgliedschaften