Angelika Bikner-Ahsbahs: Unterschied zwischen den Versionen

MGP
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(MGP)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
| hochschule =  Universität Bremen                 
| hochschule =  Universität Bremen                 
| email =  bikner@math.uni-bremen.de       
| email =  bikner@math.uni-bremen.de       
| homepage = http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/bikner/index.html        
| homepage = http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/bikner/index.html      
| MGP-ID = 227438 
}}
}}


Zeile 25: Zeile 26:
{{wimi|1991|1995|Christian-Albrechts-Universität zu Kiel}}
{{wimi|1991|1995|Christian-Albrechts-Universität zu Kiel}}
*1995 - 1998: Lehrerin, Max-Planck-Schule in Kiel                                                                               
*1995 - 1998: Lehrerin, Max-Planck-Schule in Kiel                                                                               
*1997:        Promotion an der Universität Kiel(CAU)                                                                               
*1997:        Promotion an der Universität Kiel (CAU)                                                                               
*1998 - 2003: Postdoc an der Universität Flensburg                                                                                 
*1998 - 2003: Postdoc an der [[Universität Flensburg]]                                                                                
*2003 - 2004: Vertretungsprofessorin an der Universität  Flensburg  
*2003 - 2004: Vertretungsprofessorin an der Universität  Flensburg  
*2004 - 2005: Vertretungsprofessorin an der Technische Universität Braunschweig  
*2004 - 2005: Vertretungsprofessorin an der Technische Universität Braunschweig  
Zeile 37: Zeile 38:
*        Bikner-Ahsbahs, A. & [[Thomas Janßen|Janßen, Th.]] (2013). Emergent tasks-spontaneous design supporting in-depth learning. Paper contributed to the ICMI study conference on task design held in Oxford, UK (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A. & [[Thomas Janßen|Janßen, Th.]] (2013). Emergent tasks-spontaneous design supporting in-depth learning. Paper contributed to the ICMI study conference on task design held in Oxford, UK (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A., [[Fabian Dreher|Dreher, F.]] & [[Ingolf Schäfer|Schäfer, I.]] (2013). Forschendes Lernen von Anfang an?-Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität. Beispiel aus der [[Universität Bremen]]. (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A., [[Fabian Dreher|Dreher, F.]] & [[Ingolf Schäfer|Schäfer, I.]] (2013). Forschendes Lernen von Anfang an?-Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität. Beispiel aus der [[Universität Bremen]]. (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Wenn situationale Bedingungen die Entwicklung des Dezimalbruchkonzepts stören. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, Vorträge auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Wenn situationale Bedingungen die Entwicklung des Dezimalbruchkonzepts stören. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, Vorträge auf der [[Jahrestagung 2013 der GDM|Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] (in press).
*        Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Situational fixations. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (in press). Kiel: IPN, Germany.
*        Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Situational fixations. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]] (in press). Kiel: [[IPN]], Germany.
*        [[Mariam Haspekian|Haspekian, M.]], Bikner-Ahsbahs, A., & [[Michèle Artigue|Artigue, M.]] (2013). When the fiction of learning is kept: A case of networking two theoretical views. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (in press). Kiel: IPN, Germany.
*        [[Mariam Haspekian|Haspekian, M.]], Bikner-Ahsbahs, A., & [[Michèle Artigue|Artigue, M.]] (2013). When the fiction of learning is kept: A case of networking two theoretical views. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (in press). Kiel: IPN, Germany.