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| geboren = 1955                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| geboren = 1955                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| gestorben =                        <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                        <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule = Universität Klagenfurt                     <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) -->
| hochschule = Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
                    <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) -->
| funktion = Projektleiterin des Universitätslehrganges Pädagogik und Fachdidaktik  für Lehrer/innen der Fächer Biologie und Umweltkunde, Chemie und Physik                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion = Projektleiterin des Universitätslehrganges Pädagogik und Fachdidaktik  für Lehrer/innen der Fächer Biologie und Umweltkunde, Chemie und Physik                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email = angela.schuster@uni-klu.ac.at                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email = angela.schuster@uni-klu.ac.at                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
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== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
*1973 Abitur
{{abitur|1973|}}
*1878 Lehramtsstudium Mathematik und Physik, Sponsion
{{studium|1973|1878 |Lehramt Mathematik und Physik, Sponsion||}}
*1976/77  Unterrichtstätigkeit am BG/BRG Stockerau, seit 1977 Lehrerin am BG/BRG Schwechat
*1976/77  Unterrichtstätigkeit am BG/BRG Stockerau
*seit 1977 Lehrerin am BG/BRG Schwechat
*1994-96  Teilnahme am PFL-Naturwissenschaften
*1994-96  Teilnahme am PFL-Naturwissenschaften
*1999-2001  Teilnahme am Hochschullehrgang ProFiL
*1999-2001  Teilnahme am Hochschullehrgang ProFiL
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*Kern, G. & Schuster, A. (2007). Teilchen, Zahlen und Systeme. Fächerkoordinierender Unterricht Mathematik - Chemie nach dem IMST-Grundbildungskonzept. Der Mathematikunterricht, 53(1/2), 58-74.
*Kern, G. & Schuster, A. (2007). Teilchen, Zahlen und Systeme. Fächerkoordinierender Unterricht Mathematik - Chemie nach dem IMST-Grundbildungskonzept. Der Mathematikunterricht, 53(1/2), 58-74.
*Schuster, A. (2007). Professionalitätsentwicklung durch Beschäftigung mit Grundbildung. In D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (S. 368-370). Wien: LIT.
*Schuster, A. (2007). Professionalitätsentwicklung durch Beschäftigung mit Grundbildung. In D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (S. 368-370). Wien: LIT.
===2005===
*Schuster, A. (2005). PFL-NW – Was ist denn das?Plus Lucis1-2. Mitteilungsblatt des Vereins zur Förderung des physikalischen und chemischen Unterrichts und des Fachausschusses LHS der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft, S. 26-27.
===2002===
*Schuster, A. & Kern, G. (2002). Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundbildung – ein Ansatz für ein interdisziplinäres Konzept (IMST²/S1). In W. Peschek (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Tagungsband GDM. Hildesheim-Berlin: Franzbecker.
===2001===
*Dörfler, W., Krainer, K. & Schuster, A. (2001). Zur Unterstützung von Schulen in Fragen der Grundbildung, Schulentwicklung und selbstständigem Lernen der Schüler/-innen im Rahmen des Projekts IMST2. In G. Kaiser (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001 (S. 161-164). Hildesheim: Franzbecker.
*Schuster, A. (2001). Reflective paper 3. Vier Schritte zur Sauberkeit. Manuskript. Klagenfurt: IFF.
*Schuster, A. (2001). Abschlussarbeit: Welche Rolle spielt die Eigenverantwortlichkeit der Schüler und Schülerinnen in unserer Schulentwicklung? Manuskript. Klagenfurt: IFF.
===2000===
*Schuster, A. (2000). Reflective paper 1. Wirken sich sozial-integrative Maßnahmen auf leistungsschwache SchülerInnen aus? Manuskript. Klagenfurt: IFF.
*Schuster, A. (2000). Reflective paper 2. Wie schätzen Schüler/innen die Arbeitsbedingungen an unserer Schule ein? Manuskript. Klagenfurt: IFF.
===1998===
*Bartosch, I. & Schuster, A. (1998). PFL-NW 1994-96: Rückblick und Aufbruch. Schulinnovationen, 13.
*Schuster, A. (1998). PFL und Schulentwicklung. Schulinnovationen, 13.
===1995===
*Schuster, A. (1995). Klassen mit pubertierenden Schülern. Manuskript. PFL-Studie. Klagenfurt: IFF.
*Schuster, A. (1995). Aushandlung von Verbindlichkeiten am Beispiel Hausordnung. Manuskript. PFL-Studie. Klagenfurt: IFF.


<!-- == Arbeitsgebiete ==-->
<!-- == Arbeitsgebiete ==-->