1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | ||
{{abitur|1973|}} | |||
{{studium|1973|1878 |Lehramt Mathematik und Physik, Sponsion||}} | |||
*1976/77 Unterrichtstätigkeit am BG/BRG Stockerau | *1976/77 Unterrichtstätigkeit am BG/BRG Stockerau | ||
*seit 1977 Lehrerin am BG/BRG Schwechat | |||
*1994-96 Teilnahme am PFL-Naturwissenschaften | *1994-96 Teilnahme am PFL-Naturwissenschaften | ||
*1999-2001 Teilnahme am Hochschullehrgang ProFiL | *1999-2001 Teilnahme am Hochschullehrgang ProFiL | ||
Zeile 25: | Zeile 26: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
===2009=== | ===2009=== | ||
*Zehetmeier, S. & Schuster, A. (2009). Wie kann Lehrerfortbildung nachhaltig wirksam werden? In K. Krainer, B. Hanfstingl, & S. Zehetmeier (Hrsg.), Fragen zur Schule – Antworten aus Theorie und Praxis (S. 239-255). Innsbruck: Studienverlag. | *Zehetmeier, S. & Schuster, A. (2009). Wie kann Lehrerfortbildung nachhaltig wirksam werden? In K. Krainer, B. Hanfstingl, & S. Zehetmeier (Hrsg.), Fragen zur Schule – Antworten aus Theorie und Praxis (S. 239-255). Innsbruck: Studienverlag. | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
*Kern, G. & Schuster, A. (2007). Teilchen, Zahlen und Systeme. Fächerkoordinierender Unterricht Mathematik - Chemie nach dem IMST-Grundbildungskonzept. Der Mathematikunterricht, 53(1/2), 58-74. | *Kern, G. & Schuster, A. (2007). Teilchen, Zahlen und Systeme. Fächerkoordinierender Unterricht Mathematik - Chemie nach dem IMST-Grundbildungskonzept. Der Mathematikunterricht, 53(1/2), 58-74. | ||
*Schuster, A. (2007). Professionalitätsentwicklung durch Beschäftigung mit Grundbildung. In D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (S. 368-370). Wien: LIT. | *Schuster, A. (2007). Professionalitätsentwicklung durch Beschäftigung mit Grundbildung. In D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (S. 368-370). Wien: LIT. | ||
<!-- == Arbeitsgebiete ==--> | <!-- == Arbeitsgebiete ==--> |