Angel Mizzi: Unterschied zwischen den Versionen

435 Bytes hinzugefügt ,  22. Oktober 2020
K
Kurzvita aktualisiert
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Aktualisierung Kurzvita)
Markierung: visualeditor-switched
K (Kurzvita aktualisiert)
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
| vorname =  Angel                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =  Angel                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Mizzi                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Mizzi                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                 Dr.<!-- vollständiger Titel -->
| titel =   Dr. <!-- vollständiger Titel -->
| geboren =                      <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| geboren =                      <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
Zeile 26: Zeile 26:
*2013 - 2014 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2013 - 2014 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2014 - 2019 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2014 - 2019 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2017             :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2017             :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2019 -         :  Referendariat (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) am EvT Gymnasium in Köln-Sülz.
*2019 - 2020  :  Referendariat (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) am EvT Gymnasium in Köln-Sülz.
*2020 : Zweites Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch)
*2020 - : Studienrat an der Elly-Heuss-Knapp Schule, Düsseldorf.  


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 38: Zeile 40:
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.     
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.     
* Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272.
* Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272.
* Mizzi, Angel. (2017). ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum.
* Mizzi, Angel (2017): ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum.
* Mizzi, Angel (2019): Researching translanguaging: Functions of first and second languages in Maltese mathe- matics classrooms. Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Utrecht University, Feb 2019, Utrecht, Netherlands. hal-02435342


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
29

Bearbeitungen