Angel Mizzi: Unterschied zwischen den Versionen

763 Bytes hinzugefügt ,  22. Oktober 2020
K
Kurzvita aktualisiert
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
K (Kurzvita aktualisiert)
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
| vorname =  Angel                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =  Angel                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Mizzi                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Mizzi                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                 Dr.<!-- vollständiger Titel -->
| titel =   Dr. <!-- vollständiger Titel -->
| geboren =                      <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| geboren =                      <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
Zeile 10: Zeile 10:
| hochschule =  Universität Duisburg-Essen                  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| hochschule =  Universität Duisburg-Essen                  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| homepage = https://www.uni-due.de/didmath/ag_buechter/kontakt_mizzi.php                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = https://www.uni-due.de/didmath/ag_buechter/kontakt_mizzi.php                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| dissertation =                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| dissertation =                    The Relationship between Language and Spatial Ability: An Analysis of Spatial Language for Reconstructing the Solving of Spatial Tasks<!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| promoviert =  nein               <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
| promoviert =  ja               <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
| email =angel.mizzi@uni-due.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =angel.mizzi@uni-due.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| MGP-ID = 219963
| MGP-ID = 219963
Zeile 22: Zeile 22:
* Studium der [[Hochschule X]]...  
* Studium der [[Hochschule X]]...  
-->
-->
*2008 - 2012: Erstes Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) an der [[Universität zu Köln]].
*2008 - 2012 : Erstes Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) an der [[Universität zu Köln]].
*2013           : Lehrbeauftragter im Englischen Seminar I an der [[Universität zu Köln]].  
*2013             : Lehrbeauftragter im Englischen Seminar I an der [[Universität zu Köln]].  
*2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2013 - 2014 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2014 -         : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2014 - 2019 : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2017           :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2017             :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2019 - 2020  :  Referendariat (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) am EvT Gymnasium in Köln-Sülz.
*2020 : Zweites Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch)
*2020 - : Studienrat an der Elly-Heuss-Knapp Schule, Düsseldorf.  


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 34: Zeile 37:
* Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2016): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of fractions in Germany, Singapore and South Korea. 13th International Congress on Mathematical Education. Hamburg, Germany.
* Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2016): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of fractions in Germany, Singapore and South Korea. 13th International Congress on Mathematical Education. Hamburg, Germany.
* Mizzi, Angel (2016): Spatial Metaphors: an empirical study of the use of metaphors to describe spatial-geometrical configurations. In: C. Csíkos, A. Rausch, & J. Szitányi (Eds.), ''Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'' (Vol. 3). Szeged, Hungary: PME, S. 307-314.  
* Mizzi, Angel (2016): Spatial Metaphors: an empirical study of the use of metaphors to describe spatial-geometrical configurations. In: C. Csíkos, A. Rausch, & J. Szitányi (Eds.), ''Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'' (Vol. 3). Szeged, Hungary: PME, S. 307-314.  
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. ''Proceedings of [[CERME10]]''. Dublin, Ireland.   
* Mizzi, Angel (2017): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. In: T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), ''Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education''. Dublin, Ireland: CERME, S. 1332-1339.   
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.  
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.    
* Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272.
* Mizzi, Angel (2017): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. In: B. Kaur, W. K. Ho, T. L. Toh, & B. H. Choy (Eds.), ''Proceedings of the 41st Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education'', (Vol. 3). Singapore: PME, S. 265-272.
* Mizzi, Angel. (2017). ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum.
* Mizzi, Angel (2017): ''The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks''. Wiesbaden: Springer Spektrum.
* Mizzi, Angel (2019): Researching translanguaging: Functions of first and second languages in Maltese mathe- matics classrooms. Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Utrecht University, Feb 2019, Utrecht, Netherlands. hal-02435342


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 44: Zeile 48:
*Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht
*Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht
*Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht
*Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht
*Inklusion im Mathematikunterricht
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->


29

Bearbeitungen