Angel Mizzi: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(MGP-ID ergänzt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
*2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]].
*2014 -        : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2014 -        : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]].
*2017          :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen.
*2017          :  Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]].


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 36: Zeile 36:
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland.   
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland.   
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.     
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.     
* Mizzi, Angel (2017, angenommen): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME.
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME.
* Mizzi, Angel. (2017). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial-verbal tasks among fifth-grade students. Essen: Universität Duisburg-Essen (Dissertation).
* Mizzi, Angel. (in Druck). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks. Wiesbaden: Springer Spektrum.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 57: Zeile 57:
*Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]])
*Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]])
{{nachwuchs}}
{{nachwuchs}}
* Mitglied der International Program Committee for CERME 11
* Mitglied der International Program Committee for CERME 11 in Utrecht
29

Bearbeitungen