Anforderungsniveau: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (TestbenutzerUP verschob die Seite Baustelle:Anforderungsniveau nach Anforderungsniveau und überschrieb dabei eine Weiterleitung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Nicht nur die Arten von Aufgaben sind verschieden, sondern auch ihr ''Anforderungniveau''. Vor allem bei Problemlöseaufgaben, wird man bei der Einschätzung von diesem vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Um den komplexen Schwierigkeitsgrad, bzw. das Anforderungsniveau, einer Aufgabe besser einschätzen zu können ist eine Einteilung in mehrer Faktoren, die alle zusammenspielen sinnvoll.  
Nicht nur die Arten von Aufgaben sind verschieden, sondern auch ihr ''Anforderungniveau''. Vor allem bei Problemlöseaufgaben, wird man bei der Einschätzung von diesem vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Um den komplexen Schwierigkeitsgrad, bzw. das Anforderungsniveau, einer Aufgabe besser einschätzen zu können ist eine Einteilung in mehrer Faktoren, die alle zusammenspielen sinnvoll. <ref>Zech, F. (2002). Grundkurs Mathematikdidaktik: Theoretische und praktische Anleitungen für das Lehren und Lernen von Mathematik (10. Aufl.). Weinheim: Beltz.</ref>


== Anschaulichkeitsgrad ==
== Anschaulichkeitsgrad ==
Zeile 18: Zeile 18:
   
   
== Quellen ==
== Quellen ==
1. ''Zech, F. (2002). Grundkurs Mathematikdidaktik: Theoretische und praktische Anleitungen für das Lehren und Lernen von Mathematik (10. Aufl.). Weinheim: Beltz.''
<references />


{{zitierhinweis}}
{{zitierhinweis}}