Andreas Filler/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
Verlinkungen auf Personen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Verlinkungen Personen)
K (Verlinkungen auf Personen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
* Mitautor an: Lexikon der Mathematik (Bd. 1-6). Heidelberg: Spektrum, 1999-2003.
* Mitautor an: Lexikon der Mathematik (Bd. 1-6). Heidelberg: Spektrum, 1999-2003.
* Mitautor an: Faszination Mathematik. Heidelberg: Spektrum, 2003.
* Mitautor an: Faszination Mathematik. Heidelberg: Spektrum, 2003.
* Mitautor an: [[Hand-Günther Bigalke|Bigalke]]/Köhler: Mathematik Wahlpflichtthemen. Berlin: Cornelsen, 2008.
* Mitautor an: [[Hans-Günther Bigalke|Bigalke]]/Köhler: Mathematik Wahlpflichtthemen. Berlin: Cornelsen, 2008.
* Mitautor an: Lütticken, R.; Uhl, C. (Hrsg.): Fokus Mathematik, Bd. 5 (Klasse 9, Baden-Württ.). Berlin: Cornelsen, 2008.
* Mitautor an: Lütticken, R.; Uhl, C. (Hrsg.): Fokus Mathematik, Bd. 5 (Klasse 9, Baden-Württ.). Berlin: Cornelsen, 2008.
* Filler, A.; Rieper, F.: 3D-Computergrafik und die Mathematik dahinter. Remchingen: Verlag Jutta Pohl, 2007
* Filler, A.; Rieper, F.: 3D-Computergrafik und die Mathematik dahinter. Remchingen: Verlag Jutta Pohl, 2007
Zeile 21: Zeile 21:
* Filler, A.: Geometrisch veranschaulichen – algebraisch verstehen. In: Praxis der Mathematik in der Schule 52 (2010), Heft 32, S.31-36.  
* Filler, A.: Geometrisch veranschaulichen – algebraisch verstehen. In: Praxis der Mathematik in der Schule 52 (2010), Heft 32, S.31-36.  
* Filler, A.: Modelling in Mathematics and Informatics: How Should the Elevators Travel so that Chaos Will Stop? In: Paditz, L.; Rogerson, A. (Eds.): The Mathematics Education into the 21st Century Project, Proceedings of the 10th International Conference “Models in Developing Mathematics Education”. Dresden, 2009, S.166-171.
* Filler, A.: Modelling in Mathematics and Informatics: How Should the Elevators Travel so that Chaos Will Stop? In: Paditz, L.; Rogerson, A. (Eds.): The Mathematics Education into the 21st Century Project, Proceedings of the 10th International Conference “Models in Developing Mathematics Education”. Dresden, 2009, S.166-171.
* Filler, A.: Modellierung in der Mathematik und in der Informatik: Wie müssen die Aufzüge fahren, damit das Chaos aufhört? In: Brinkmann; Oldenburg (Hrsg.): ISTRON. Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Bd. 14. Hildesheim: Franzbecker, 2009, S.1-12.
* Filler, A.: Modellierung in der Mathematik und in der Informatik: Wie müssen die Aufzüge fahren, damit das Chaos aufhört? In: Brinkmann; Oldenburg (Hrsg.): [[ISTRON]]. Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Bd. 14. Hildesheim: Franzbecker, 2009, S.1-12.
* Filler, A.: Bézierkurven und -flächen: eine Verbindung von Geometrie, Analysis, Informatik und Automobilkonstruktion. In: Schönbeck, J. (Hrsg.): Mosaiksteine moderner Schulmathematik. Heidelberg: Mattes Verlag, 2008, S.179-195.
* Filler, A.: Bézierkurven und -flächen: eine Verbindung von Geometrie, Analysis, Informatik und Automobilkonstruktion. In: Schönbeck, J. (Hrsg.): Mosaiksteine moderner Schulmathematik. Heidelberg: Mattes Verlag, 2008, S.179-195.
* Filler, A.: Herausarbeiten funktionaler und dynamischer Aspekte von Parameterdarstellungen durch die Erstellung von Computeranimationen. In: Mathematische Semesterberichte 54 (2007), 2, S.155-176.
* Filler, A.: Herausarbeiten funktionaler und dynamischer Aspekte von Parameterdarstellungen durch die Erstellung von Computeranimationen. In: Mathematische Semesterberichte 54 (2007), 2, S.155-176.