2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Hochschullehrbücher und Monographien=== * Filler, A.: Elementare Lineare Algebra. Heidelberg: Spektrum, 2011. * Filler, A.: Einbeziehung von Elementen de…“) |
K (Verlinkungen auf Personen) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
===Mitarbeit an Nachschlagewerken und Lehrbüchern=== | ===Mitarbeit an Nachschlagewerken und Lehrbüchern=== | ||
* Mitautor an: Weigand, H.-G. et al.: Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I. Heidelberg: Spektrum, 2009. | * Mitautor an: [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] et al.: Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I. Heidelberg: Spektrum, 2009. | ||
* Mitautor an: Lexikon der Mathematik (Bd. 1-6). Heidelberg: Spektrum, 1999-2003. | * Mitautor an: Lexikon der Mathematik (Bd. 1-6). Heidelberg: Spektrum, 1999-2003. | ||
* Mitautor an: Faszination Mathematik. Heidelberg: Spektrum, 2003. | * Mitautor an: Faszination Mathematik. Heidelberg: Spektrum, 2003. | ||
* Mitautor an: Bigalke/Köhler: Mathematik Wahlpflichtthemen. Berlin: Cornelsen, 2008. | * Mitautor an: [[Hans-Günther Bigalke|Bigalke]]/Köhler: Mathematik Wahlpflichtthemen. Berlin: Cornelsen, 2008. | ||
* Mitautor an: Lütticken, R.; Uhl, C. (Hrsg.): Fokus Mathematik, Bd. 5 (Klasse 9, Baden-Württ.). Berlin: Cornelsen, 2008. | * Mitautor an: Lütticken, R.; Uhl, C. (Hrsg.): Fokus Mathematik, Bd. 5 (Klasse 9, Baden-Württ.). Berlin: Cornelsen, 2008. | ||
* Filler, A.; Rieper, F.: 3D-Computergrafik und die Mathematik dahinter. Remchingen: Verlag Jutta Pohl, 2007 | * Filler, A.; Rieper, F.: 3D-Computergrafik und die Mathematik dahinter. Remchingen: Verlag Jutta Pohl, 2007 | ||
* Mitautor | * Mitautor an Lehrbüchern für die Sekundarstufe II zur analytischen Geometrie. Berlin: Volk und Wissen, 1998, 1999. | ||
* Mitautor an: Mathematik in Übersichten. Berlin: Volk u. Wissen, 2000. | * Mitautor an: Mathematik in Übersichten. Berlin: Volk u. Wissen, 2000. | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
* Filler, A.: Geometrisch veranschaulichen – algebraisch verstehen. In: Praxis der Mathematik in der Schule 52 (2010), Heft 32, S.31-36. | * Filler, A.: Geometrisch veranschaulichen – algebraisch verstehen. In: Praxis der Mathematik in der Schule 52 (2010), Heft 32, S.31-36. | ||
* Filler, A.: Modelling in Mathematics and Informatics: How Should the Elevators Travel so that Chaos Will Stop? In: Paditz, L.; Rogerson, A. (Eds.): The Mathematics Education into the 21st Century Project, Proceedings of the 10th International Conference “Models in Developing Mathematics Education”. Dresden, 2009, S.166-171. | * Filler, A.: Modelling in Mathematics and Informatics: How Should the Elevators Travel so that Chaos Will Stop? In: Paditz, L.; Rogerson, A. (Eds.): The Mathematics Education into the 21st Century Project, Proceedings of the 10th International Conference “Models in Developing Mathematics Education”. Dresden, 2009, S.166-171. | ||
* Filler, A.: Modellierung in der Mathematik und in der Informatik: Wie müssen die Aufzüge fahren, damit das Chaos aufhört? In: Brinkmann; Oldenburg (Hrsg.): ISTRON. Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Bd. 14. Hildesheim: Franzbecker, 2009, S.1-12. | * Filler, A.: Modellierung in der Mathematik und in der Informatik: Wie müssen die Aufzüge fahren, damit das Chaos aufhört? In: Brinkmann; Oldenburg (Hrsg.): [[ISTRON]]. Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Bd. 14. Hildesheim: Franzbecker, 2009, S.1-12. | ||
* Filler, A.: Bézierkurven und -flächen: eine Verbindung von Geometrie, Analysis, Informatik und Automobilkonstruktion. In: Schönbeck, J. (Hrsg.): Mosaiksteine moderner Schulmathematik. Heidelberg: Mattes Verlag, 2008, S.179-195. | * Filler, A.: Bézierkurven und -flächen: eine Verbindung von Geometrie, Analysis, Informatik und Automobilkonstruktion. In: Schönbeck, J. (Hrsg.): Mosaiksteine moderner Schulmathematik. Heidelberg: Mattes Verlag, 2008, S.179-195. | ||
* Filler, A.: Herausarbeiten funktionaler und dynamischer Aspekte von Parameterdarstellungen durch die Erstellung von Computeranimationen. In: Mathematische Semesterberichte 54 (2007), 2, S.155-176. | * Filler, A.: Herausarbeiten funktionaler und dynamischer Aspekte von Parameterdarstellungen durch die Erstellung von Computeranimationen. In: Mathematische Semesterberichte 54 (2007), 2, S.155-176. |