Andreas Eichler/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 44: Zeile 44:
*Eichler, A. (2002). Entdeckungsreise in die Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr- Lernumgebung. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2002). Entdeckungsreise in die Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr- Lernumgebung. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2003). Die Qual der Wahl - Individuelle Unterrichtskonzepte zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beiträge zum Mathematikunterricht.Tietze, U. und Eichler, A. (2004). Materialien für eine rechner- und internetgestützte Mathematiklehrerausbildung - Entwicklungen der Arbeitsgruppe Braunschweig im Rahmen des Projekts MaDiN. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2003). Die Qual der Wahl - Individuelle Unterrichtskonzepte zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beiträge zum Mathematikunterricht.Tietze, U. und Eichler, A. (2004). Materialien für eine rechner- und internetgestützte Mathematiklehrerausbildung - Entwicklungen der Arbeitsgruppe Braunschweig im Rahmen des Projekts MaDiN. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2005). Individuelle Curricula als Ende der Fachdidaktik? Beiträge zum Mathematikunterricht.Eichler, A. (2006). Zusammenhänge zwischen der lehrerspezifischen Planung und des Lernergebnisses im Bereich der Stochastik. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2005). Individuelle Curricula als Ende der Fachdidaktik? Beiträge zum Mathematikunterricht. Eichler, A. (2006). Zusammenhänge zwischen der lehrerspezifischen Planung und des Lernergebnisses im Bereich der Stochastik. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2007). Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern in Planung, Durchführung und Wirkung ihres Stochastikunterrichts. Beiträge zum Mathematikunterricht.Kuntze, S., Eichler, A. (2007). Professionelles Wissen von Mathematiklehrkräften. Beiträge zum Mathematikunterricht.Eichler, A. (2008). Alltäglicher Stochastikunterricht an deutschen Gymnasien. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A. (2007). Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern in Planung, Durchführung und Wirkung ihres Stochastikunterrichts. Beiträge zum Mathematikunterricht. [[Sebastian Kuntze|Kuntze, S.]], Eichler, A. (2007). Professionelles Wissen von Mathematiklehrkräften. Beiträge zum Mathematikunterricht.Eichler, A. (2008). Alltäglicher Stochastikunterricht an deutschen Gymnasien. Beiträge zum Mathematikunterricht.
*Eichler, A., Förster, F. (2009).  Verrat! – Stochastische Modellbildung bei einem merkwürdigen Brettspiel.Beiträge zum Mathematikunterricht.  
*Eichler, A., Förster, F. (2009).  Verrat! – Stochastische Modellbildung bei einem merkwürdigen Brettspiel. Beiträge zum Mathematikunterricht.
 
===Sonstige Veröffentlichungen===
===Sonstige Veröffentlichungen===
*Eichler, A. (2004). Didaktik der Stochastik. Modul innerhalb des vom BMBF geförderten Projekts MaDiN (Mathematikdidaktik im Netz), Projektgruppe Braunschweig (Leitung: U. Tietze), http://www.madin.net.
*Eichler, A. (2004). Didaktik der Stochastik. Modul innerhalb des vom BMBF geförderten Projekts MaDiN (Mathematikdidaktik im Netz), Projektgruppe Braunschweig (Leitung: U. Tietze), http://www.madin.net.
*Eichler, A. (2007). Abschlussbericht zum DFG-Projekt 'Individuelle, tatsächliche und realisierte Curricula im Bereich der Stochastik'.
*Eichler, A. (2007). Abschlussbericht zum DFG-Projekt 'Individuelle, tatsächliche und realisierte Curricula im Bereich der Stochastik'.