Andreas Eichler/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

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*Eichler, A. (2009). The role of context in stochastics instruction. Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.Eichler, A. (2010). The transformation process from written curricula to students'learning. Proceedings of the Seventh International Conference on Teaching of Statistics.
*Eichler, A. (2009). The role of context in stochastics instruction. Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.Eichler, A. (2010). The transformation process from written curricula to students'learning. Proceedings of the Seventh International Conference on Teaching of Statistics.
===Beiträge in mathematikdidaktischen Zeitschriften mit review-Verfahren===
===Beiträge in mathematikdidaktischen Zeitschriften mit review-Verfahren===
*Eichler, A. (2001). Neue Wege in die Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr-Lernumgebung. mathematica didactica 1, 94-116.
*Eichler, A. (2001). Neue Wege in die Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr-Lernumgebung. [[mathematica didactica]] 1, 94-116.
*Eichler, A. (2002). Vorstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Stochastikunterricht. Der Mathematikunterricht 4/5, 26-44.
*Eichler, A. (2002). Vorstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Stochastikunterricht. Der Mathematikunterricht 4/5, 26-44.
*Eichler, A. (2003). Was ist Wahrscheinlichkeit? Individuelle Unterrichtskonzepte von Lehrerinnen und Lehrern.Der Mathematikunterricht 3, 69-82.
*Eichler, A. (2003). Was ist Wahrscheinlichkeit? Individuelle Unterrichtskonzepte von Lehrerinnen und Lehrern. Der Mathematikunterricht 3, 69-82.
*Eichler, A. und Tietze, U. (2005). Die Bedeutung des Rechners für eine problemorientierte Lehre - am Beispiel Oberstufengeometrie und Stochastik. mathematica didactica 27(2), 39-63.
*Eichler, A. und [[Uwe-Peter Tietze|Tietze, U.]] (2005). Die Bedeutung des Rechners für eine problemorientierte Lehre - am Beispiel Oberstufengeometrie und Stochastik. mathematica didactica 27(2), 39-63.
*Eichler, A. und Wittmann, G. (2005). Evaluation multimedialen Lernens in der Mathematikdidaktik. Ein Überblick zu Forschungszielen und -methoden. mathematica didactica 27(2), 40-67.
*Eichler, A. und Wittmann, G. (2005). Evaluation multimedialen Lernens in der Mathematikdidaktik. Ein Überblick zu Forschungszielen und -methoden. mathematica didactica 27(2), 40-67.
*Eichler, A. (2007). Geld weg - Arzt weg. Was ist dran am Ärzteprotest? Praxis der Mathematik (2), 20-26.Eichler, A. (2009). Zahlen aufräumen - Daten verstehen. Praxis der Mathematik (4).
*Eichler, A. (2007). Geld weg - Arzt weg. Was ist dran am Ärzteprotest? Praxis der Mathematik (2), 20-26.Eichler, A. (2009). Zahlen aufräumen - Daten verstehen. Praxis der Mathematik (4).
*Eichler, A. (2009). Musterhafte Launen? - Wetterkapriolen als Beispiel der Variabilität statistischer Daten. Praxis der Mathematik (4).
*Eichler, A. (2009). Musterhafte Launen? - Wetterkapriolen als Beispiel der Variabilität statistischer Daten. Praxis der Mathematik (4).
===Beiträge in Sammelbänden===
===Beiträge in Sammelbänden===
*Eichler, A. (2004). Problemorientiertes und interaktives Lernen und Lehren von Stochastik im Netz. In Biehler, R., Engel, J., Meyer, J. (Hrsg.), Anregungen zum Stochastikunterricht, Bd. 2: Neue Medien und innermathematische Vernetzungen in der Stochastik. Arbeitsbericht des Arbeitskreises Stochastik. Hildesheim: Franzbecker, 91-106.E
*Eichler, A. (2004). Problemorientiertes und interaktives Lernen und Lehren von Stochastik im Netz. In Biehler, R., Engel, J., Meyer, J. (Hrsg.), Anregungen zum Stochastikunterricht, Bd. 2: Neue Medien und innermathematische Vernetzungen in der Stochastik. Arbeitsbericht des Arbeitskreises Stochastik. Hildesheim: Franzbecker, 91-106.E