2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „ === Bücher === 2011 * Lüken, M. & Peter-Koop, A. (Hrsg.) (2011). Mathematischer Anfangsunterricht ? Befunde und Konzepte für die Praxis. Offenburg: Mild…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
2006 | 2006 | ||
* Peter-Koop, A., Hasemann, K. & Klep, J. (2006). SINUS-Transfer Grundschule Mathematik Modul G10: Übergänge gestalten. (http://www.sinus-grundschule.de) | * Peter-Koop, A., Hasemann, K. & Klep, J. (2006). [[SINUS|SINUS-Transfer]] Grundschule Mathematik Modul G10: Übergänge gestalten. (http://www.sinus-grundschule.de) | ||
* Grüßing, M. & Peter-Koop, A. (Hrsg.) (2006). Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - Dokumentieren. Offenburg: Mildenberger. | * Grüßing, M. & Peter-Koop, A. (Hrsg.) (2006). Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - Dokumentieren. Offenburg: Mildenberger. | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* Hrzán, J. & Peter-Koop, A. (Hrsg.) (2001). Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder. Einstellungen, Kenntnisse und Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern sowie Studierenden. ZKL-Texte Band 12. Münster: Zentrale Koordination Lehrerbildung. | * Hrzán, J. & Peter-Koop, A. (Hrsg.) (2001). Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder. Einstellungen, Kenntnisse und Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern sowie Studierenden. ZKL-Texte Band 12. Münster: Zentrale Koordination Lehrerbildung. | ||
* [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in German-speaking Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Munich, 1998. Hildesheim: Franzbecker. | * [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in German-speaking Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Munich, 1998. Hildesheim: Franzbecker. | ||
* [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Peter-Koop, A., Maier, H., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Leipzig, 1997. Hildesheim: Franzbecker. | * [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]], Houston, K., Peter-Koop, A., Maier, H., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Leipzig, 1997. Hildesheim: Franzbecker. | ||
* [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Peter-Koop, A., Maier, H., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Regensburg, 1996. Hildesheim: Franzbecker. | * [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H-G.]], Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Peter-Koop, A., Maier, H., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B. (Eds.) (2001). Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Regensburg, 1996. Hildesheim: Franzbecker. | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
2008 | 2008 | ||
* Peter-Koop, A. (2008). Teaching and understanding mathematical modelling through Fermi problems. In: R. Millman, B. Grevholm & B. Clarke (Eds.), Tasks in primary mathematics teacher education: Purpose,use and exemplars (S. 131-146). New York: Springer. | * Peter-Koop, A. (2008). Teaching and understanding mathematical modelling through Fermi problems. In: R. Millman, B. Grevholm & B. Clarke (Eds.), Tasks in primary mathematics teacher education: Purpose,use and exemplars (S. 131-146). New York: Springer. | ||
* Peter-Koop, A. & Nührenbörger, M. (2008). Größen und Messen. In: G. Walther, M. van den Heuvel-Panhuizen, D. Granzer & O. Köller (Hrsg.), Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret (S. 87-115). Berlin: Cornelsen Scriptor. | * Peter-Koop, A. & Nührenbörger, M. (2008). Größen und Messen. In: G. Walther, [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|M. van den Heuvel-Panhuizen]], D. Granzer & O. Köller (Hrsg.), Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret (S. 87-115). Berlin: Cornelsen Scriptor. | ||
2007 | 2007 |