Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Andrea Hoffkamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* [[Funktionales Denken]] und propädeutischer Analysisunterricht
* [[Funktionales Denken]] und propädeutischer Analysisunterricht
* Entwicklung und Untersuchung computerbasierter Lernumgebungen im Mathematikunterricht
* Entwicklung und Untersuchung computerbasierter Lernumgebungen im Mathematikunterricht
* Entwicklungsforschung zu Binnendifferenzierung
* Hochschulmathematikdidaktik
* Hochschulmathematikdidaktik
* Konzeption und Durchführung von Workshops für Mathematiklehrende und Tutorinnen und Tutoren an Hochschulen
* Konzeption und Durchführung von Workshops für Mathematiklehrende und Tutorinnen und Tutoren an Hochschulen

Version vom 18. Mai 2014, 11:08 Uhr

Dr. rer. nat. Andrea Hoffkamp.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Postdoktorandin. Humboldt-Universität zu Berlin.
Eigene Homepage: http://www.math.hu-berlin.de/~hoffkamp.
Dissertation: Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Aktuelle Publikationsliste: http://www2.math.hu-berlin.de/~hoffkamp/publikationen.html

Arbeitsgebiete

  • Funktionales Denken und propädeutischer Analysisunterricht
  • Entwicklung und Untersuchung computerbasierter Lernumgebungen im Mathematikunterricht
  • Entwicklungsforschung zu Binnendifferenzierung
  • Hochschulmathematikdidaktik
  • Konzeption und Durchführung von Workshops für Mathematiklehrende und Tutorinnen und Tutoren an Hochschulen

Projekte

  • BMBF-Forschungsprojekt im Rahmen des Programms "Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre" SAiL-M (Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik) (abgeschlossen)
  • Madipedia (Wissenschaftlicher Beirat verantwortlich für Sekundarstufe II)

Vernetzung