Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Alexander Schüler-Meyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
K (Website)
Markierung: visualeditor
Markierung: visualeditor
Zeile 29: Zeile 29:


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
* Praktiken des Definierens im Übergang Schule / Hochschule
* Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
* Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
* Algebraisches Denken in Schule und Hochschule
* Algebraisches Denken in Schule und Hochschule

Version vom 11. Februar 2018, 11:41 Uhr


Alexander Schüler-Meyer.* 03. März 1982.
PostDoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://schueler-meyer.de.
Dissertation: Diagnose algebraischen Denkens – Rekonstruktion typischer Denkmuster zur Strukturierung von unterrichtlicher Diagnostik.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der Universität Oldenburg (2003-2008)
  • Promotion an der Universität Oldenburg (Disputation Juni 2013)
  • Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Praktiken des Definierens im Übergang Schule / Hochschule
  • Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
  • Algebraisches Denken in Schule und Hochschule

Projekte

  • Projektkoordinator im Projekt "MuM-Multi: Sprachförderung im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit – Wirksamkeit und Wirkungen eines fach- und sprachintegrierten Förderansatzes mit und ohne Erstsprache auf sprachliches und fachliches Verstehen"

Mitgliedschaften