Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Alexander Schüler-Meyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Website)
Markierung: visualeditor
Zeile 13: Zeile 13:
| email =  alexander.meyer@math.tu-dortmund.de
| email =  alexander.meyer@math.tu-dortmund.de
                               <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
                               <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage = http://www.staff.uni-oldenburg.de/alexander.meyer/                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = http://schueler-meyer.de                   <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
}}
}}



Version vom 30. Mai 2016, 08:20 Uhr


Alexander Schüler-Meyer.* 03. März 1982.
PostDoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://schueler-meyer.de.
Dissertation: Diagnose algebraischen Denkens – Rekonstruktion typischer Denkmuster zur Strukturierung von unterrichtlicher Diagnostik.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der Universität Oldenburg (2003-2008)
  • Promotion an der Universität Oldenburg (Disputation Juni 2013)
  • Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
  • Algebraisches Denken in Schule und Hochschule

Projekte

  • Projektkoordinator im Projekt "MuM-Multi: Sprachförderung im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit – Wirksamkeit und Wirkungen eines fach- und sprachintegrierten Förderansatzes mit und ohne Erstsprache auf sprachliches und fachliches Verstehen"

Mitgliedschaften