Alexander Salle: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:
}}
}}


== Kurzvita ==
<!--== Kurzvita ==
<!--
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
         {{abitur| Jahr |Ort }}   
         {{abitur| Jahr |Ort }}   
Zeile 26: Zeile 25:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
[http://www.home.uni-osnabrueck.de/asalle/publikationen.html (Zur Publikationsliste)]
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Beispiel:  
[[Rudolf vom Hofe]], [[Joachim Lotz]] &amp; [[Alexander Salle]] (2015): Analysis – Leitidee Zuordnung und
* [[Person X]] Publikation 1 ...
Veränderung. In [[Regina Bruder|Bruder, R.]], [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] &
 
[[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (Hrsg.), Handbuch zur Mathematikdidaktik (S. 147-181). Berlin: Springer.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
Zeile 35: Zeile 35:
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
Alexander Salle arbeitet in den Bereichen Diagnose und individuelle Förderung, Analysisunterricht und -lehre, Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse sowie Mathematik und neue Medien. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik
Alexander Salle arbeitet in den Bereichen <i>Diagnose und individuelle Förderung</i>, <i>Analysisunterricht und -lehre</i>, <i>Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse</i> sowie <i>Mathematik und neue Medien</i>. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik.


== Projekte ==
== Projekte ==