Alexander Jordan/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 43: Zeile 43:
* Krauss, S., Kunter, M., Brunner, M., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Jordan, A. & Löwen, K. (2004): [[COACTIV]]: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: Doll, J. & Prenzel, M. (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule – Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsentwicklung. Münster/ New York – München/ Berlin: Waxmann, S. 31-53.
* Krauss, S., Kunter, M., Brunner, M., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Jordan, A. & Löwen, K. (2004): [[COACTIV]]: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: Doll, J. & Prenzel, M. (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule – Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsentwicklung. Münster/ New York – München/ Berlin: Waxmann, S. 31-53.
* Pekrun, R., Götz, Th., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Zirngibl, A.,[[Michael Kleine| Kleine, M.]], Wartha, S. & Jordan, A. (2004): Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem „Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik“ PALMA. In: Doll, J. & Prenzel, M. (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule – Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsentwicklung. Münster/ New York – München/ Berlin: Waxmann, S. 345-363.
* Pekrun, R., Götz, Th., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Zirngibl, A.,[[Michael Kleine| Kleine, M.]], Wartha, S. & Jordan, A. (2004): Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem „Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik“ PALMA. In: Doll, J. & Prenzel, M. (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule – Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsentwicklung. Münster/ New York – München/ Berlin: Waxmann, S. 345-363.
* Blum, W. & Jordan, A. (2003): Kompetenzstufen bei Gymnasiasten am Ende von Klasse 10 – Ergebnisse aus dem hessischen BLK-Modellversuch Mathematik. In: Hefendehl-Hebeker, L./ Hussmann, S. (Hrsg.): Mathematikdidaktik zwischen Fachorientierung und Empirie. Hildesheim: Franzbecker, S. 13 – 20.
* Blum, W. & Jordan, A. (2003): Kompetenzstufen bei Gymnasiasten am Ende von Klasse 10 – Ergebnisse aus dem hessischen BLK-Modellversuch Mathematik. In: [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]]/ Hussmann, S. (Hrsg.): Mathematikdidaktik zwischen Fachorientierung und Empirie. Hildesheim: Franzbecker, S. 13 – 20.
* Jordan, A., Wiegand, B. & Blum, W. (2001): Tests als Hilfe zur Selbstevaluation – Beispiele und Erfahrungen aus dem hessischen BLK-Modellversuch Mathematik. In: mathematik lehren, Heft 107, S. 10 – 14.
* Jordan, A., Wiegand, B. & Blum, W. (2001): Tests als Hilfe zur Selbstevaluation – Beispiele und Erfahrungen aus dem hessischen BLK-Modellversuch Mathematik. In: mathematik lehren, Heft 107, S. 10 – 14.