Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2008

Aus dev_madipedia
Version vom 12. Mai 2014, 10:44 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Konferenz: Jahrestagung 2008 der GDM (GDM-Tagung 2008). Budapest, Ungarn. Internet: Jahrestagung 2008 der GDM

Termin: 13.03.2008 - 18.03.2008 März 2008


Kurzbeschreibung

Themen

Programmkomitee

  • Ambrus, András
  • Ambrus, Gabriella
  • Berta, Tünde
  • Deák, Ervin
  • Fehér, Mariann
  • Fied, Katalin
  • Hegyvári, Norbert
  • Holló-Szabó Ferenc
  • Katona, János
  • Korándi, József
  • Lénárt, István
  • Maus, Pál
  • Pálfalvi, Józsefné
  • Pintér, Marianna
  • Rózsahegyi Eszter
  • Rózsahegyi János
  • Rózsahegyi Márta
  • Szeredi, Éva
  • T.Nagy Judit
  • Stankov, Gordana
  • Török, Judit
  • Vancsó, Ödön
  • Vásárhelyi, Éva
  • Winsche, Gergely
  • Szûcs, Kinga

Hauptvorträge

  • Elmar Cohors-Fresenborg: Mechanismen von Metakognition und Diskursivität im Mathematikunterricht , Universität Osnabrück, Deutschland
  • Hans-Jörg Herber: Psychologische Hintergrundsparadigmen von Innerer Differenzierung und Individualisierung, Paris-Lodron Universität Salzburg, Österreich
  • László Lovász: Trends in Mathematics, and how they Change Education, Eötvös Loránd University Budapest, Hungary
  • R. Zemira Mevarech: Why teaching facts is just not enough? The effects of meta-cognitive instruction on mathematics achievement, Bar-Ilan University, Israel
  • csaba Pléh: Two traditions and two strategies of cognitive science, Deputy General Secretary of HAS, Hungary
  • Bernd Zimmermann: György Pólya, 1887-1985 - Zur Biographie, zum Lebenswerk und zu seiner Wirkung auf die Mathematikdidaktik, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Deutschland


Veröffentlichungen

Konferenzbericht