Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 901 bis 950 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zu Möglichkeiten einer besseren Koordinierung des Unterrichts in den Fächern Mathematik und Physik in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Martina Hoffmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Pascal R. Fischer/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Uwe-Peter Tietze/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Mehrsystemblöcke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Wilhelm Oehl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Michael Fothe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Raphael Weß‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Konferenzen/2014/2‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Mona Gerve‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. GDM-Jahrestagung 1987‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. GDM-Jahrestagung 2003‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Open Discovery Space‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Paul Bungartz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Karoline Haier‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Simone Wirth‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)