Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 901 bis 950 angezeigt.
- (Versionen) Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States [2.311 Bytes]
- (Versionen) Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie [2.311 Bytes]
- (Versionen) Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik [2.311 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts [2.311 Bytes]
- (Versionen) Eva Jablonka [2.311 Bytes]
- (Versionen) Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen [2.312 Bytes]
- (Versionen) Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I [2.312 Bytes]
- (Versionen) Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern [2.312 Bytes]
- (Versionen) Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung [2.312 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) [2.312 Bytes]
- (Versionen) Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts [2.312 Bytes]
- (Versionen) Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise [2.312 Bytes]
- (Versionen) Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 [2.312 Bytes]
- (Versionen) Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? [2.312 Bytes]
- (Versionen) Dronning Mauds Minne Høgskolen [2.313 Bytes]
- (Versionen) Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) [2.313 Bytes]
- (Versionen) Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs [2.313 Bytes]
- (Versionen) Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts [2.313 Bytes]
- (Versionen) Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma [2.313 Bytes]
- (Versionen) Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern [2.313 Bytes]
- (Versionen) TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland [2.313 Bytes]
- (Versionen) Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern [2.314 Bytes]
- (Versionen) Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium [2.314 Bytes]
- (Versionen) Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik [2.314 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten [2.314 Bytes]
- (Versionen) Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle [2.314 Bytes]
- (Versionen) Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen [2.315 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich [2.315 Bytes]
- (Versionen) Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen [2.315 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1985 [2.315 Bytes]
- (Versionen) Tanja Hamann [2.315 Bytes]
- (Versionen) Lara Gayer [2.315 Bytes]
- (Versionen) Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung [2.316 Bytes]
- (Versionen) Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung [2.316 Bytes]
- (Versionen) Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen [2.316 Bytes]
- (Versionen) Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study [2.316 Bytes]
- (Versionen) Susanne Bluhm [2.317 Bytes]
- (Versionen) Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte [2.319 Bytes]
- (Versionen) Universität des Saarlandes [2.319 Bytes]
- (Versionen) Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium [2.319 Bytes]
- (Versionen) Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule [2.319 Bytes]
- (Versionen) Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts [2.319 Bytes]
- (Versionen) Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker [2.319 Bytes]
- (Versionen) Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung [2.320 Bytes]
- (Versionen) Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie [2.321 Bytes]