Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 651 bis 700 angezeigt.
- (n-1)-Strategie (2 Bearbeitungen)
- Michael Kleine/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (2 Bearbeitungen)
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale (2 Bearbeitungen)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2 Bearbeitungen)
- Frederike Welsing (2 Bearbeitungen)
- Nina Friedrich (2 Bearbeitungen)
- Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion (2 Bearbeitungen)
- Mathilde Griep (2 Bearbeitungen)
- Sebastian Fricke (2 Bearbeitungen)
- Carla Merschmeyer-Brüwer (2 Bearbeitungen)
- Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen (2 Bearbeitungen)
- PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Jörg Triebel (2 Bearbeitungen)
- Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen (2 Bearbeitungen)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Manfred Leppig (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/5 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/8 (2 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (2 Bearbeitungen)
- Aachener Lehrerfortbildungstag 2020 (2 Bearbeitungen)
- Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule (2 Bearbeitungen)
- Graphs&Geometry (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Schmidt (2 Bearbeitungen)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (2 Bearbeitungen)
- Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (2 Bearbeitungen)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2 Bearbeitungen)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2 Bearbeitungen)
- Julia Rausenberger (2 Bearbeitungen)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben (2 Bearbeitungen)
- Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy (2 Bearbeitungen)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Woschek (2 Bearbeitungen)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2 Bearbeitungen)