Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- ** [[Hedwig Gasteiger]] ([[Ludwig-Maximilians-Universität München]])4 KB (419 Wörter) - 20:06, 22. Okt. 2017
- * [[Helmut Linneweber-Lammerskitten | Linneweber-Lammerskitten, H.]] and Ludwig, B. (1991). Mathematik für Sozialwissenschaftler. Bochum: Brockmeyer. ISBN …er-Lammerskitten, H.]] (2012). Sprachkompetenz im Mathematikunterricht. In Ludwig, Matthias and Kleine, Michael (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 KB (1.890 Wörter) - 21:18, 18. Mai 2017
- …orwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" In: Ludwig, M., Oldenburg, R. (Hrsg.) Basiskompetenzen in der Geometrie. Hildesheim:4 KB (434 Wörter) - 07:52, 24. Nov. 2020
- …5). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), Geometrie zwischen Grundbegriffen und Gru …thematikunterricht der Sekundarstufe I zum Thema Winkel. In A. Filler & M. Ludwig (Hrsg.), Wege zur Begriffsbildung für den Geometrieunterricht: Ziele und V8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
- …rnen von Anfang an?-Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Le4 KB (405 Wörter) - 16:31, 25. Nov. 2018
- *[[Ludwig Bauer]]:3 KB (383 Wörter) - 07:15, 13. Jul. 2016
- *[[Ludwig Bauer]], [[Katrin Rolka]], [[Günter Tömer]]:4 KB (396 Wörter) - 07:19, 13. Jul. 2016
- | vorname = Ludwig <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = ludwig.bauer@uni-passau.de <!-- aktuelle E-Mail-Adre4 KB (483 Wörter) - 14:37, 8. Jun. 2017
- …5). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), ''Geometrie zwischen Grundbegriffen und…4 KB (477 Wörter) - 22:37, 13. Jul. 2017
- …er-Lammerskitten, H.]] (2012). Sprachkompetenz im Mathematikunterricht. In Ludwig, Matthias and Kleine, Michael (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 205 KB (628 Wörter) - 10:41, 1. Jul. 2014
- {{studium|1964|1968|Pädagogik, Mathematik, Psychologie|Ludwig-Maximilian-Universität München|Promotion zum Dr. phil. bei [[Walter Trög5 KB (538 Wörter) - 12:14, 7. Jan. 2019
- …Aktivitäten. Hildesheim 2005, 177-188.[[Christine Bescherer]], [[Matthias Ludwig]], B. S.-T., Hans-Georg Weigand: Von verteiltem zu geteiltem Wissen. Konzep …Hrsgg.): Sprachliche Kürze, Ende 2005. [[Christine Bescherer]], [[Matthias Ludwig]], B. S.-T., Hans-Georg Weigand: Ein virtuelles Seminar. Konzeption, Durchf8 KB (1.030 Wörter) - 21:47, 9. Apr. 2017
- | betreut = Ludwig Haag <!-- Betreuer/innen mit Ko5 KB (583 Wörter) - 07:23, 3. Jul. 2017
- * 1981 - 1984 Studium Mathematik und Physik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]5 KB (521 Wörter) - 10:59, 25. Nov. 2018
- …d verantwortungsvollen Umgang mit Medien'' beschreibbar – was im Sinne von Ludwig '''Issing''' mit „[[Medienpädagogik#Medienerziehung|Medienerziehung]]“ * Issing, Ludwig J. (Hrsg.) [1987]: ''Medienpädagogik im Informationszeitalter''. Weinheim:10 KB (1.271 Wörter) - 08:10, 23. Jun. 2017
- …2009 Professorin für Didaktik der Mathematik und Informatik [[LMU München|Ludwig-Maximilians-Universität München]]5 KB (549 Wörter) - 20:26, 14. Mai 2017
- | begutachtet = Ludwig Bauer, Volker Ulm <!-- Zweitgutachter/in7 KB (804 Wörter) - 21:18, 16. Jul. 2014
- * 2017-2018: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]].5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
- …Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
- …e Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der [[LMU München|Ludwig-Maximilians Universität München]] (LMU)6 KB (737 Wörter) - 15:10, 16. Sep. 2020