Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens‏‎ (7 Kategorien)
  2. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (7 Kategorien)
  3. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  4. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  5. Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  6. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (7 Kategorien)
  7. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  8. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (7 Kategorien)
  9. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  10. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (7 Kategorien)
  11. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  12. Anna Susanne Steinweg‏‎ (7 Kategorien)
  13. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  14. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  15. Janina Oesterhaus‏‎ (7 Kategorien)
  16. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  17. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  18. Gleichwertigkeit von Termen‏‎ (7 Kategorien)
  19. Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  20. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  21. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  22. Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  23. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  24. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  25. Kommunikation im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  26. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  27. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (7 Kategorien)
  28. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (7 Kategorien)
  29. Förderung Bayesianischen Denkens‏‎ (7 Kategorien)
  30. Andreas Filler‏‎ (7 Kategorien)
  31. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  32. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  33. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (7 Kategorien)
  34. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  35. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (7 Kategorien)
  36. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (7 Kategorien)
  37. Flexibilität im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  38. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  39. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (7 Kategorien)
  40. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  41. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  42. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (7 Kategorien)
  43. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (7 Kategorien)
  44. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  45. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  46. Zur Konstruktion von Normalmatrizen‏‎ (7 Kategorien)
  47. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (7 Kategorien)
  48. GDM-Jahrestagung 1997‏‎ (6 Kategorien)
  49. Christiane Benz‏‎ (6 Kategorien)
  50. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (6 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)