Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen‏‎ (6 Kategorien)
  2. Frank Reinhold‏‎ (6 Kategorien)
  3. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  4. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  5. GDM-Jahrestagung 2003‏‎ (6 Kategorien)
  6. Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3‏‎ (6 Kategorien)
  7. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (6 Kategorien)
  8. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (6 Kategorien)
  9. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  10. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (6 Kategorien)
  11. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (6 Kategorien)
  12. Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel‏‎ (6 Kategorien)
  13. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (6 Kategorien)
  14. Ingo Weidig‏‎ (6 Kategorien)
  15. Christiane Benz‏‎ (6 Kategorien)
  16. GDM-Jahrestagung 1978‏‎ (6 Kategorien)
  17. Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses‏‎ (6 Kategorien)
  18. GDM-Jahrestagung 2016‏‎ (6 Kategorien)
  19. Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  20. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (6 Kategorien)
  21. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  22. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  23. Sina Wetzel‏‎ (6 Kategorien)
  24. Gerhard Becker‏‎ (6 Kategorien)
  25. Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  26. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (6 Kategorien)
  27. Candy Walter‏‎ (6 Kategorien)
  28. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (6 Kategorien)
  29. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (6 Kategorien)
  30. GDM-Jahrestagung 1993‏‎ (6 Kategorien)
  31. Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten‏‎ (6 Kategorien)
  32. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (6 Kategorien)
  33. Reinhard Oldenburg‏‎ (6 Kategorien)
  34. Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler‏‎ (6 Kategorien)
  35. Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen‏‎ (6 Kategorien)
  36. Henrike Allmendinger‏‎ (6 Kategorien)
  37. Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  38. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (6 Kategorien)
  39. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (6 Kategorien)
  40. Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  41. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (6 Kategorien)
  42. Michael Wehrmann‏‎ (6 Kategorien)
  43. Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  44. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3‏‎ (6 Kategorien)
  45. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (6 Kategorien)
  46. Andreas Leinigen‏‎ (6 Kategorien)
  47. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (6 Kategorien)
  48. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (6 Kategorien)
  49. GDM-Jahrestagung 1968‏‎ (6 Kategorien)
  50. Hans-Joachim Vollrath‏‎ (6 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)