Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • * 12/2020 Dissertation [[Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren]]…
    1 KB (162 Wörter) - 08:47, 22. Mär. 2021
  • * '''SoSe 2020''': Vertretung einer Professur an der Universität Paderborn (W3 - Nachfolg * '''2019-2020''': Mathematiklehrerin am Goethe-Gymnasium in Regensburg (Teilzeit)
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • * Konrad, C. (2020). 1 und 1 und 1 oder 3 auf einmal. Handlungen mit didaktischen Arbeitsmitte * Konrad, C. & Lindtner, M. (2020). Zählen und Rechnen mit dem ganzen Körper. Embodied Cognition und Finger
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • * seit 10/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Institut für
    2 KB (268 Wörter) - 12:22, 28. Aug. 2022
  • == Herbsttagung 2020 == …tagung des GDM-Arbeitskreises „Mathematik und Bildung“ fand am 30. Oktober 2020 digital über BigBlueButton statt und legte den Schwerpunkt auf Fragen nach
    9 KB (1.064 Wörter) - 11:29, 15. Aug. 2023
  • {{wimi| 2020 || Universität Bremen| position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Mathema
    3 KB (276 Wörter) - 15:25, 5. Mär. 2021
  • * 2016-2020 Grundschullehrerin {{wimi| 2020 ||PH Freiburg|position=abgeordnete Lehrerin und Promovierende |wo=Institut
    4 KB (427 Wörter) - 15:37, 5. Mär. 2021
  • {{gdm| 2020 |}}
    3 KB (309 Wörter) - 13:59, 29. Jul. 2021
  • …Modellieren mit realitätsnahen Fermi-Aufgaben. In MNU-Journal, Ausgabe 03.2020, 212-217. …Mathematik in den ersten Schuljahren. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Hildesheim: Franzbecker.
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Prax
    3 KB (320 Wörter) - 10:27, 17. Jun. 2023
  • {{wimi|2020|2021|wo=Stifterverband, Projekt KI-Campus|position=Instructional Designer}}
    2 KB (283 Wörter) - 14:56, 7. Jan. 2022
  • | gestorben = 19. September 2020 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 19
    3 KB (304 Wörter) - 08:28, 5. Mär. 2021
  • * seit 04/2020: Professorin für Angewandte Mathematik in Life Sciences, Hochschule für L * seit 08/2020: Dozentin im CAS Hochschuldidaktik FHNW
    4 KB (467 Wörter) - 11:57, 27. Nov. 2020
  • * 2020 - 2021 Vertretung einer W3-Professur für Didaktik der Primarstufe (Mathem * 2020 - heute: '''Mathe-KLIPS''' (Videos zu mathematischen Kompetenzen für das L
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • *2019 - 2020 : Referendariat (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) am EvT Gymn *2020 : Zweites Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (U
    6 KB (780 Wörter) - 07:58, 22. Okt. 2020
  • *Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collabo
    3 KB (307 Wörter) - 17:19, 15. Mär. 2021
  • * 2012 – 2020 Abordnung an die [[Humboldt-Universität zu Berlin]]; Deutsches Zentrum fü * 2019 - 2020 Abordnung an die [[Universität Potsdam]], Institut für Mathematik
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • 2020-2023: Postdoctoral Research Fellow at the University of Hamburg, Germany (w • Cevikbas, M., & Kaiser, G. (2020). Flipped classroom as a reform-oriented approach to teaching mathematics.
    5 KB (604 Wörter) - 00:45, 29. Okt. 2022
  • …fgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1365–1368). Münster: WTM-Verlag.
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • * 10/2020–03/2021 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Math * 04/2016–09/2020 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)