Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.051 bis 3.100 angezeigt.
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997 (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht (3 Bearbeitungen)
- Sebastian Olschak (3 Bearbeitungen)
- PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens (3 Bearbeitungen)
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (3 Bearbeitungen)
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Gregor Wieland (3 Bearbeitungen)
- Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1971 (3 Bearbeitungen)
- Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform (3 Bearbeitungen)
- Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (3 Bearbeitungen)
- Ysette Weiss (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (3 Bearbeitungen)
- Hans Bergmann (3 Bearbeitungen)
- Uwe-Peter Tietze/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (3 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Inge Schwank (3 Bearbeitungen)
- Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie (3 Bearbeitungen)
- Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (3 Bearbeitungen)
- Peter Drewek (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (3 Bearbeitungen)
- CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 (3 Bearbeitungen)
- Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz (3 Bearbeitungen)
- Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen (3 Bearbeitungen)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry (3 Bearbeitungen)
- Realistic Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR (3 Bearbeitungen)
- Stephan Hußmann/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts (3 Bearbeitungen)
- Nina Sturm (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung (3 Bearbeitungen)
- Sarah Scheuerer (3 Bearbeitungen)
- ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3 Bearbeitungen)
- PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)