Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.051 bis 3.100 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Sebastian Olschak‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Gregor Wieland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Hans Bergmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Uwe-Peter Tietze/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Inge Schwank‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Peter Drewek‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Mathematische Weltbilder weiter denken‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Realistic Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Stephan Hußmann/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Nina Sturm‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Sarah Scheuerer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)