Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Verwaiste Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten werden nicht eingebunden oder es wird nicht auf sie in dev_madipedia verwiesen.
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9
- Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR
- Natascha Scheibke
- Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I
- Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I
- Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben
- Online verfügbar
- OpenEuclid
- Papierfalten
- Paul Wolf
- Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with"
- Peter Frensch
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study
- Prinzip der immanenten Wiederholung
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik
- Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen
- Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht
- Probleme von Eindeutigkeit beim Kreisschnitt
- Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung
- Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen
- Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung
- Rainer Heinrich
- Raphael Weß
- Raumgeometrie-Software
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung
- Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung
- Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht
- Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften"
- Renate Diehl
- Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School
- Rolf Angermund
- Routen zum Begriff der linearen Funktion
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware
- Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg
- Schulbücher RS - Baden-Württemberg
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?
- Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern