Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (8 Kategorien)
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (8 Kategorien)
- Julia Bruns (8 Kategorien)
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (8 Kategorien)
- Beweisprozesse von Studierenden (8 Kategorien)
- Christian Haase (8 Kategorien)
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (8 Kategorien)
- Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe (8 Kategorien)
- Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz (8 Kategorien)
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8 Kategorien)
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (8 Kategorien)
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (8 Kategorien)
- Interaktion am Werk (8 Kategorien)
- Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten (8 Kategorien)
- Christina M. Krause (8 Kategorien)
- Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes (8 Kategorien)
- Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren (8 Kategorien)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (8 Kategorien)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (8 Kategorien)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (8 Kategorien)
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (8 Kategorien)
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (8 Kategorien)
- Marco Böhm (8 Kategorien)
- Elmar Cohors-Fresenborg (8 Kategorien)
- Katrin Rolka (8 Kategorien)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (8 Kategorien)
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (8 Kategorien)
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (8 Kategorien)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (8 Kategorien)
- Muster und Variabilität erkunden (8 Kategorien)
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (8 Kategorien)
- Ursula Viet (8 Kategorien)
- Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen (8 Kategorien)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (8 Kategorien)
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (8 Kategorien)
- Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium (8 Kategorien)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (8 Kategorien)
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (8 Kategorien)
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (8 Kategorien)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (8 Kategorien)
- Karen Reitz-Koncebovski (8 Kategorien)
- Henning Körner (8 Kategorien)
- Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion (8 Kategorien)
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (8 Kategorien)
- Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten (8 Kategorien)
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (8 Kategorien)
- “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers (8 Kategorien)
- Benedikt Weygandt (8 Kategorien)
- Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers (8 Kategorien)