Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „Matthias“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
19. März 2015
- 11:0611:06, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +23 Bytes Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0611:06, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +33 Bytes Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0511:05, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +31 Bytes Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0411:04, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0411:04, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0311:03, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0311:03, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0311:03, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0211:02, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0211:02, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0211:02, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0111:01, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0011:00, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.356 Bytes N Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Geometrie Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Anga…“
- 10:5710:57, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.362 Bytes N Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Lehrerausbildung Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weite…“ aktuell
- 10:5410:54, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.392 Bytes N Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Unterrichtsplanung Kategorie:Methodik Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen!…“ aktuell
- 10:4910:49, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.353 Bytes N Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dan…“
- 10:4710:47, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.373 Bytes N Euklidische Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Geometrie Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Anga…“ aktuell
- 10:4410:44, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.388 Bytes N Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dan…“ aktuell
- 10:4110:41, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.390 Bytes N Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Anga…“
- 10:3610:36, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +216 Bytes Siegbert Schmidt Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3510:35, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +24 Bytes Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3310:33, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.364 Bytes N Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Anga…“
- 10:3110:31, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.633 Bytes N Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Lehrerausbildung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weite…“
- 10:1310:13, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +58 Bytes K Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:1210:12, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.324 Bytes N Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:1010:10, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.357 Bytes N Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angab…“ aktuell
- 10:0810:08, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.361 Bytes N Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Lehrerausbildung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weite…“ aktuell
- 10:0510:05, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:0510:05, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:0410:04, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0410:04, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0210:02, 19. Mär. 2015 Unterschied Versionen −2 Bytes K Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut Keine Bearbeitungszusammenfassung
17. März 2015
- 16:2916:29, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +76 Bytes Wilhelm Schipper Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2716:27, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.374 Bytes N Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Geometrie Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere An…“
- 16:2416:24, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.338 Bytes N Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 16:2216:22, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.376 Bytes N Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere An…“
- 16:1816:18, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.553 Bytes N Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970 Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 15:5715:57, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +33 Bytes K Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5315:53, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +4 Bytes Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0211:02, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.558 Bytes N Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:5910:59, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:5810:58, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.337 Bytes N Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:5210:52, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:4610:46, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.411 Bytes N Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Lehrerausbildung Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie wei…“
- 10:4310:43, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +22 Bytes K Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:4310:43, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.351 Bytes N Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:4110:41, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +47 Bytes K Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3610:36, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.354 Bytes N Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 10:3410:34, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3310:33, 17. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“