Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „Matthias“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
14. März 2015
- 16:2116:21, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2116:21, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:1916:19, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:1916:19, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:0416:04, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0316:03, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.340 Bytes N Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:0216:02, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0216:02, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:5615:56, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +19 Bytes K Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5315:53, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.355 Bytes N Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4815:48, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4815:48, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4615:46, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +8 Bytes K Bedingungsanalyse des Problemlösens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4415:44, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Bedingungsanalyse des Problemlösens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4315:43, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4215:42, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.626 Bytes N Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:3415:34, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +49 Bytes K Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3315:33, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:3015:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2915:29, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.303 Bytes N Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:2715:27, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2615:26, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5808:58, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:5708:57, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5408:54, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:5408:54, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5108:51, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:4908:49, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +115 Bytes Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:3908:39, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:3908:39, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.329 Bytes N Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
13. März 2015
- 21:1421:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1421:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:1221:12, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +11 Bytes K Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1121:11, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1121:11, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0821:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0821:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0221:02, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0121:01, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:5920:59, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes K Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5720:57, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5620:56, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:4520:45, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4520:45, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.341 Bytes N Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:4320:43, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +15 Bytes K Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4220:42, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4120:41, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.351 Bytes N Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3820:38, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3720:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.371 Bytes N Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3220:32, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +42 Bytes K Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 Keine Bearbeitungszusammenfassung