Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „Matthias“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
13. März 2015
- 20:3220:32, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.302 Bytes N Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3020:30, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3020:30, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:2620:26, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2620:26, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.324 Bytes N Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:2220:22, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +16 Bytes K Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2120:21, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2020:20, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:1420:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1420:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:1220:12, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +11 Bytes K Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1020:10, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1020:10, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:0820:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:0820:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:0420:04, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:0420:04, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.359 Bytes N Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen −10 Bytes Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:3119:31, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.354 Bytes N Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 19:2819:28, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2719:27, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.305 Bytes N Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:2319:23, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2319:23, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.361 Bytes N Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:4712:47, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4712:47, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:4412:44, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4312:43, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:3912:39, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen −6 Bytes K Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:3412:34, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +39 Bytes N Pädagogische Hochschule Rheinland Abt. Köln Weiterleitung nach Universität zu Köln erstellt aktuell
- 09:1409:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.375 Bytes N August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 09:0709:07, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +39 Bytes N Pädagogische Hochschule Köln Weiterleitung nach Universität zu Köln erstellt aktuell
- 09:0209:02, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.353 Bytes N Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 09:0109:01, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +34 Bytes Pädagogische Hochschule Halle Weiterleitung nach Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erstellt aktuell
- 09:0009:00, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes N Pädagogische Hochschule Halle Weiterleitung nach Uni Halle erstellt
- 08:4608:46, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.374 Bytes N Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
12. März 2015
- 18:0618:06, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +9 Bytes K Matthias Börrnert Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:0318:03, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0318:03, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0218:02, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0218:02, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5717:57, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5617:56, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5617:56, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5517:55, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5517:55, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5417:54, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba Keine Bearbeitungszusammenfassung