Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „ASchmidt“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
17. Juli 2014
- 08:4008:40, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.310 Bytes N Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:3908:39, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3908:39, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3808:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.313 Bytes N Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3808:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3808:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.318 Bytes N Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:3708:37, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.301 Bytes N Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3608:36, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3608:36, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3608:36, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3508:35, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:3308:33, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3208:32, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:3208:32, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:2708:27, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.305 Bytes N Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:2408:24, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:2208:22, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.310 Bytes N Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:2108:21, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:2108:21, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“
- 08:1908:19, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:1808:18, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:1808:18, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −8 Bytes Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:1608:16, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.303 Bytes N Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:1508:15, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:1408:14, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.310 Bytes N Lernen mit multiplen Lösungswegen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:1208:12, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 08:1008:10, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +78 Bytes N Kategorie:Habilitationen Freie Universität Berlin Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Habilitationen der Freien Universität Berlin in der Madipedia.“ aktuell
- 08:0908:09, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:0908:09, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:0708:07, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:0608:06, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −28 Bytes Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:0508:05, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes Torsten Fritzlar Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:0508:05, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes K Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts ASchmidt verschob die Seite Zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts. nach [[Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten M…
- 07:5907:59, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −26 Bytes Iterative Prozesse und Folgen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:5507:55, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.330 Bytes N Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 07:5207:52, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +103 Bytes N Kategorie:Dissertationen Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in der Madipedia.“ aktuell
- 07:5207:52, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:5107:51, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:4907:49, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +4 Bytes Andreas Filler →Ausgewählte Veröffentlichungen aktuell
- 07:4807:48, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:4707:47, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −124 Bytes Andreas Filler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:4607:46, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Andreas Filler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:4507:45, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −26 Bytes Marei Fetzer Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:4407:44, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +169 Bytes N Empirische Studie zur Entwicklung von Elementen einer Interaktionstheorie grafisch basierten Lernens - Schreibanlässe im Mathematikunterricht der Grundschule ASchmidt verschob die Seite Empirische Studie zur Entwicklung von Elementen einer Interaktionstheorie grafisch basierten Lernens - Schreibanlässe im Mathematikunterricht der Grundschule nach [[Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlic… aktuell
- 07:4407:44, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes K Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule ASchmidt verschob die Seite Empirische Studie zur Entwicklung von Elementen einer Interaktionstheorie grafisch basierten Lernens - Schreibanlässe im Mathematikunterricht der Grundschule nach [[Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlic… aktuell
- 07:4207:42, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:4107:41, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.336 Bytes N A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:4007:40, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −3 Bytes Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:4007:40, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:3907:39, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“