Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „ASchmidt“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
17. Juli 2014
- 07:3807:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:3407:34, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:3107:31, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.310 Bytes N GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:3007:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:3007:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen −9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:2607:26, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Motivationsförderung im schulischen Kontext Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:2507:25, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:2407:24, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:1907:19, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +66 Bytes N Kategorie:Dissertationen Ludwig-Maximillians-Universität München Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen an der LMU München in der Madipeda.“ aktuell
- 07:1907:19, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:0707:07, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +25 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:5106:51, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.313 Bytes N Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:5006:50, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.321 Bytes N Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:4806:48, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:4706:47, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:4606:46, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.330 Bytes N Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:4506:45, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 06:4506:45, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:4406:44, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:4306:43, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:4006:40, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:3906:39, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.320 Bytes N Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:3806:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 06:3706:37, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 06:3706:37, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:3606:36, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:3506:35, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.333 Bytes N TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:3406:34, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:3006:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:2806:28, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.326 Bytes N Fächerübergreifender Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:2606:26, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:2406:24, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.324 Bytes N Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:2206:22, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Papierfalten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
16. Juli 2014
- 21:2721:27, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Heinz Fiedler) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Heinz|Fiedler}}“ aktuell
- 21:2721:27, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Gudrun Kalmbach) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Gudrun|Kalmbach}}“ aktuell
- 21:2021:20, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Betreute Dissertationen (Regina Möller) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbetr|Regina|Möller}}“ aktuell
- 21:1921:19, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −328 Bytes Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:1821:18, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −85 Bytes Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:1821:18, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −77 Bytes Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1721:17, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −68 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1421:14, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −8 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1321:13, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +3 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1221:12, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +8 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1121:11, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0921:09, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −6 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0721:07, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −2 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0721:07, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0521:05, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0321:03, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen −34 Bytes Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:0221:02, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +4.344 Bytes Vorlage:Diss Keine Bearbeitungszusammenfassung