Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • * seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik (Didaktik * [[Svenja Bruhn]] (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretisch
    4 KB (440 Wörter) - 13:49, 23. Aug. 2023
  • == Herbsttagung 2022 == …en. Andreas Vohns erinnern und weiterdenken“], die vom 28. bis 30. Oktober 2022 in Siegen ausgerichtet wird.
    9 KB (1.064 Wörter) - 11:29, 15. Aug. 2023
  • * [[Stefanie Rach]], [[Uni Magdeburg]] (seit 2022) * [[Walther Paravicini]] (2016 - 2022)
    8 KB (854 Wörter) - 06:36, 11. Jul. 2023
  • * 2019 – 2022 Studiengangskoordinator „Lehramt Mathematik und Physik im Verbund“ an d {{wimi|2022 | |Universität Potsdam|wo= Didaktik der Mathematik|bei= Ulrich Kortenkamp|
    3 KB (360 Wörter) - 19:31, 2. Sep. 2022
  • …h an einem Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (AK LLL) interessierte GDM-Mitglieder zum ersten Mal getroffen. Noch im selben Jahr wurde der AK LLL auf der [htt * '''7. Tagung (Frühjahr 2022, am Do 24.3.22)''' '''[http://tim-lutz.de/ak-lll-tagung-fruehjahr22 online]
    12 KB (1.506 Wörter) - 10:43, 25. Sep. 2023
  • …hmitteln zur Einführung negativer Zahlen. Journal für Mathematik-Didaktik (2022). [https://link.springer.com/article/10.1007/s13138-022-00208-8 doi.org/10.
    2 KB (268 Wörter) - 12:22, 28. Aug. 2022
  • Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußba
    3 KB (320 Wörter) - 10:27, 17. Jun. 2023
  • {{gdm|2022|}}
    3 KB (313 Wörter) - 12:57, 28. Aug. 2022
  • * Loth, G. & Döhrmann, M. (2022). Teilhabe am digital-gestützten Mathematikunterricht: Entwicklung und Ev
    3 KB (364 Wörter) - 10:27, 4. Aug. 2022
  • [[UndiMeS]]- Unterrichten mit digitalen Medien Sachsen (2020 - 2022) https://wiki.sachsen.schule/digiteach/index.php/Hauptseite
    3 KB (291 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
  • * 2022 - heute Professor für Grundschulpädagogik/ Mathematik an der [[TU Dresden * 2017 - 2022 Studienrat im Hochschuldienst an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • * 20222022 W3 Vertretungsprofessorin, [[Universität Rostock]] …matikunterricht in Forschung und Praxis. Tagungsband zur Vernetzungstagung 2022 in Siegen'' (S. 213–222). Münster: WTM.
    7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
  • [[Regina Bruder]] (2020 – 2022)
    13 KB (1.644 Wörter) - 18:00, 25. Mai 2023
  • * '''seit Februar 2022''': Professorin für Didaktik der Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Univ * '''WiSe 2021/2022''': Vertretung einer Professur an der Ludwig-Maximilians-Universität Münc
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • *Schacht, F., Scherer, P., Schöttler, C., & Stechemesser, J. M. (2022). Die Ausbildung im Fach Mathematik im Lehramt Grundschule zwischen fachlic
    3 KB (387 Wörter) - 09:39, 5. Sep. 2022
  • …ät Oldenburg in der AG Didaktik der Physik und Wissenschaftskommunikation (2022-2023)
    3 KB (358 Wörter) - 14:45, 13. Apr. 2023
  • * 2017 - 2022 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]] * 2022 (April) Ruf auf eine W3-Professur an der [[Universität Paderborn]] (Nachfo
    6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
  • *2020 - 2022 Vertretung der Professur Schulpädagogik mit dem Schwerüunkt Schulentwickl *2022-2023 Lehrkraft für besondere Aufgaben
    4 KB (518 Wörter) - 09:41, 8. Mai 2023
  • * 2019 - 2022 PostDoc am Institut für Mathematik und Angewandte Informatik an der [[Univ * Seit 2022 Data Analyst/ Scientist bei der Barmer
    4 KB (539 Wörter) - 10:40, 29. Jul. 2022
  • …steiner|Obersteiner, A.]], Schwarzmeier, S., Alibali, M.W. & Marupudi, V. (2022). Adults' eye movements when comparing discretized or continuous fraction…
    3 KB (383 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)