Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.901 bis 1.950 angezeigt.
- Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (3 Bearbeitungen)
- Horst Struve/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen (3 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (3 Bearbeitungen)
- Jürgen Richter-Gebert/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education (3 Bearbeitungen)
- Karlheinz Schaedler (3 Bearbeitungen)
- Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School (3 Bearbeitungen)
- Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS (3 Bearbeitungen)
- Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 (3 Bearbeitungen)
- Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff (3 Bearbeitungen)
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (3 Bearbeitungen)
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) (3 Bearbeitungen)
- Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück (3 Bearbeitungen)
- Symposium „Lernen digital" 2017 (3 Bearbeitungen)
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- ICTMA 17 - 17th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1995 (3 Bearbeitungen)
- Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie (3 Bearbeitungen)
- Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit (3 Bearbeitungen)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (3 Bearbeitungen)
- Ingo Weidig (3 Bearbeitungen)
- Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie (3 Bearbeitungen)
- Genomma Lab Wiki Pages (3 Bearbeitungen)
- Marianne Franke (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (3 Bearbeitungen)
- Martin Epkenhans (3 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008 (3 Bearbeitungen)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3 Bearbeitungen)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Jasmin Rosenwinkel (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (3 Bearbeitungen)
- History of European Universities. Challenges and transformations (3 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) (3 Bearbeitungen)
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (3 Bearbeitungen)
- Guide To Door Installation Quotes: The Intermediate Guide To Door Installation Quotes (3 Bearbeitungen)
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (3 Bearbeitungen)
- Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung (3 Bearbeitungen)
- Katja Krüger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Walter Breidenbach (3 Bearbeitungen)
- Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Sabine Kühn (3 Bearbeitungen)