Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.901 bis 1.950 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Horst Struve/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Jürgen Richter-Gebert/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Karlheinz Schaedler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Symposium „Lernen digital" 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. ICTMA 17 - 17th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Ingo Weidig‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Genomma Lab Wiki Pages‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Jasmin Rosenwinkel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. History of European Universities. Challenges and transformations‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Guide To Door Installation Quotes: The Intermediate Guide To Door Installation Quotes‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Sabine Kühn‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)