Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.851 bis 1.900 angezeigt.
- Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Mehrsystemblöcke (3 Bearbeitungen)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (3 Bearbeitungen)
- Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen (3 Bearbeitungen)
- Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba (3 Bearbeitungen)
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive (3 Bearbeitungen)
- Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren (3 Bearbeitungen)
- Realistic Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (3 Bearbeitungen)
- Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Laura Ostsieker (3 Bearbeitungen)
- Stephan Hußmann/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (3 Bearbeitungen)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (3 Bearbeitungen)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Karoline Haier (3 Bearbeitungen)
- Hans Peter Nutzinger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1985 (3 Bearbeitungen)
- Sarah Scheuerer (3 Bearbeitungen)
- U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens (3 Bearbeitungen)
- Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie (3 Bearbeitungen)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (3 Bearbeitungen)
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre (3 Bearbeitungen)
- Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners (3 Bearbeitungen)
- CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 (3 Bearbeitungen)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (3 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (3 Bearbeitungen)
- Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (3 Bearbeitungen)
- Stefan Grigutsch (3 Bearbeitungen)
- ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018 (3 Bearbeitungen)
- Günter Hanisch (3 Bearbeitungen)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie. (3 Bearbeitungen)
- Lea Dasenbrock (3 Bearbeitungen)
- Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 (3 Bearbeitungen)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Winfried Kreutzer (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1986 (3 Bearbeitungen)