Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (4 Kategorien)
  2. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (4 Kategorien)
  3. Thomas Vogt‏‎ (4 Kategorien)
  4. Christine Bescherer‏‎ (4 Kategorien)
  5. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (4 Kategorien)
  6. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (4 Kategorien)
  7. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (4 Kategorien)
  8. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (4 Kategorien)
  9. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (4 Kategorien)
  10. Kevin Uhlig‏‎ (4 Kategorien)
  11. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (4 Kategorien)
  12. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (4 Kategorien)
  13. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (4 Kategorien)
  14. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (4 Kategorien)
  15. Mohamed El-Demerdash‏‎ (4 Kategorien)
  16. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (4 Kategorien)
  17. NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien‏‎ (4 Kategorien)
  18. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (4 Kategorien)
  19. Jenny Kurow‏‎ (4 Kategorien)
  20. CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I‏‎ (4 Kategorien)
  21. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (4 Kategorien)
  22. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (4 Kategorien)
  23. Christoph Hammer‏‎ (4 Kategorien)
  24. Sabrina Lübke‏‎ (4 Kategorien)
  25. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (4 Kategorien)
  26. Sebastian Wartha‏‎ (4 Kategorien)
  27. Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen‏‎ (4 Kategorien)
  28. Leibniz Universität Hannover‏‎ (4 Kategorien)
  29. Peter Frensch‏‎ (4 Kategorien)
  30. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (4 Kategorien)
  31. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (4 Kategorien)
  32. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg‏‎ (4 Kategorien)
  33. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (4 Kategorien)
  34. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (4 Kategorien)
  35. Rechenschwäche‏‎ (4 Kategorien)
  36. Jörg Meyer‏‎ (4 Kategorien)
  37. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (4 Kategorien)
  38. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (4 Kategorien)
  39. Wolfram Koepf‏‎ (4 Kategorien)
  40. Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen‏‎ (4 Kategorien)
  41. Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern‏‎ (4 Kategorien)
  42. Maike Schindler‏‎ (4 Kategorien)
  43. Julia Berlin‏‎ (4 Kategorien)
  44. Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr‏‎ (4 Kategorien)
  45. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (4 Kategorien)
  46. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (4 Kategorien)
  47. Mona-Lisa Maisano‏‎ (4 Kategorien)
  48. Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen‏‎ (4 Kategorien)
  49. Jens-Holger Lorenz‏‎ (4 Kategorien)
  50. Ralph Schwarzkopf‏‎ (4 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)