Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (4 Kategorien)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (4 Kategorien)
- Thomas Vogt (4 Kategorien)
- Christine Bescherer (4 Kategorien)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (4 Kategorien)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (4 Kategorien)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (4 Kategorien)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (4 Kategorien)
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (4 Kategorien)
- Kevin Uhlig (4 Kategorien)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (4 Kategorien)
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (4 Kategorien)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (4 Kategorien)
- Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Mohamed El-Demerdash (4 Kategorien)
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (4 Kategorien)
- NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien (4 Kategorien)
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (4 Kategorien)
- Jenny Kurow (4 Kategorien)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (4 Kategorien)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (4 Kategorien)
- Theorie und Rechtfertigung (4 Kategorien)
- Christoph Hammer (4 Kategorien)
- Sabrina Lübke (4 Kategorien)
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Sebastian Wartha (4 Kategorien)
- Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen (4 Kategorien)
- Leibniz Universität Hannover (4 Kategorien)
- Peter Frensch (4 Kategorien)
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (4 Kategorien)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (4 Kategorien)
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (4 Kategorien)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (4 Kategorien)
- Rechenschwäche (4 Kategorien)
- Jörg Meyer (4 Kategorien)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (4 Kategorien)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (4 Kategorien)
- Wolfram Koepf (4 Kategorien)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (4 Kategorien)
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (4 Kategorien)
- Maike Schindler (4 Kategorien)
- Julia Berlin (4 Kategorien)
- Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr (4 Kategorien)
- Kim-Alexandra Rösike (4 Kategorien)
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (4 Kategorien)
- Mona-Lisa Maisano (4 Kategorien)
- Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen (4 Kategorien)
- Jens-Holger Lorenz (4 Kategorien)
- Ralph Schwarzkopf (4 Kategorien)