Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.701 bis 1.750 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (4 Kategorien)
  2. Taschenrechner‏‎ (4 Kategorien)
  3. Kerstin Sitter‏‎ (4 Kategorien)
  4. Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre‏‎ (4 Kategorien)
  5. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (4 Kategorien)
  6. Timo Ehmke‏‎ (4 Kategorien)
  7. Olaf Köller‏‎ (4 Kategorien)
  8. Andreas Richard‏‎ (4 Kategorien)
  9. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (4 Kategorien)
  10. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (4 Kategorien)
  11. Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen‏‎ (4 Kategorien)
  12. Hans-Christian Reichel‏‎ (4 Kategorien)
  13. Stefan Zehetmeier‏‎ (4 Kategorien)
  14. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (4 Kategorien)
  15. Aylin Thomaneck‏‎ (4 Kategorien)
  16. Georg Bruckmaier‏‎ (4 Kategorien)
  17. Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg‏‎ (4 Kategorien)
  18. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (4 Kategorien)
  19. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (4 Kategorien)
  20. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (4 Kategorien)
  21. Katrin Förtsch‏‎ (4 Kategorien)
  22. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (4 Kategorien)
  23. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (4 Kategorien)
  24. Thomas Rottmann‏‎ (4 Kategorien)
  25. Rose Vogel‏‎ (4 Kategorien)
  26. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (4 Kategorien)
  27. Elena Klimova‏‎ (4 Kategorien)
  28. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (4 Kategorien)
  29. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (4 Kategorien)
  30. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (4 Kategorien)
  31. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (4 Kategorien)
  32. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (4 Kategorien)
  33. Natascha Scheibke‏‎ (4 Kategorien)
  34. Timo Flückiger‏‎ (4 Kategorien)
  35. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (4 Kategorien)
  36. Yael Fleischmann‏‎ (4 Kategorien)
  37. Andreas Schulz‏‎ (4 Kategorien)
  38. Carmen Maxara‏‎ (4 Kategorien)
  39. Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität‏‎ (4 Kategorien)
  40. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (4 Kategorien)
  41. Jennifer Postupa‏‎ (4 Kategorien)
  42. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (4 Kategorien)
  43. Daniel Wingert‏‎ (4 Kategorien)
  44. Heinrich Bürger‏‎ (4 Kategorien)
  45. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (4 Kategorien)
  46. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (4 Kategorien)
  47. Nicole Wellensiek‏‎ (4 Kategorien)
  48. Sebastian Rezat‏‎ (4 Kategorien)
  49. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (4 Kategorien)
  50. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (4 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)