Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.701 bis 1.750 angezeigt.
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (4 Kategorien)
- Taschenrechner (4 Kategorien)
- Kerstin Sitter (4 Kategorien)
- Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre (4 Kategorien)
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (4 Kategorien)
- Timo Ehmke (4 Kategorien)
- Olaf Köller (4 Kategorien)
- Andreas Richard (4 Kategorien)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (4 Kategorien)
- Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe (4 Kategorien)
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (4 Kategorien)
- Hans-Christian Reichel (4 Kategorien)
- Stefan Zehetmeier (4 Kategorien)
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (4 Kategorien)
- Aylin Thomaneck (4 Kategorien)
- Georg Bruckmaier (4 Kategorien)
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (4 Kategorien)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (4 Kategorien)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (4 Kategorien)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (4 Kategorien)
- Katrin Förtsch (4 Kategorien)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (4 Kategorien)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (4 Kategorien)
- Thomas Rottmann (4 Kategorien)
- Rose Vogel (4 Kategorien)
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (4 Kategorien)
- Elena Klimova (4 Kategorien)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (4 Kategorien)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (4 Kategorien)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (4 Kategorien)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (4 Kategorien)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (4 Kategorien)
- Natascha Scheibke (4 Kategorien)
- Timo Flückiger (4 Kategorien)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (4 Kategorien)
- Yael Fleischmann (4 Kategorien)
- Andreas Schulz (4 Kategorien)
- Carmen Maxara (4 Kategorien)
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (4 Kategorien)
- Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren (4 Kategorien)
- Jennifer Postupa (4 Kategorien)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (4 Kategorien)
- Daniel Wingert (4 Kategorien)
- Heinrich Bürger (4 Kategorien)
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (4 Kategorien)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (4 Kategorien)
- Nicole Wellensiek (4 Kategorien)
- Sebastian Rezat (4 Kategorien)
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (4 Kategorien)