Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.701 bis 1.750 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Lea Dasenbrock‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Manfred Prenzel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Günter Hanisch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Hans Peter Nutzinger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Symposium „Lernen digital" 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Mona Gerve‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. KPH Wien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. GDM-Jahrestagung 1986‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Emad Sh. M. Sefien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Martin Winter‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. DFG-Antragsworkshop der GDM/GDCP‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. GDM-Jahrestagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Konferenzen/2014/1‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Denise van der Velden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)