Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.701 bis 1.750 angezeigt.
- Ysette Weiss (3 Bearbeitungen)
- Lea Dasenbrock (3 Bearbeitungen)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Manfred Prenzel (3 Bearbeitungen)
- ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018 (3 Bearbeitungen)
- Günter Hanisch (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1985 (3 Bearbeitungen)
- U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Hans Peter Nutzinger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (3 Bearbeitungen)
- Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen (3 Bearbeitungen)
- Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung (3 Bearbeitungen)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (3 Bearbeitungen)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR (3 Bearbeitungen)
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe (3 Bearbeitungen)
- Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry (3 Bearbeitungen)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Rudolf Messner (3 Bearbeitungen)
- Symposium „Lernen digital" 2017 (3 Bearbeitungen)
- Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung (3 Bearbeitungen)
- Mona Gerve (3 Bearbeitungen)
- Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné (3 Bearbeitungen)
- Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen (3 Bearbeitungen)
- KPH Wien (3 Bearbeitungen)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1986 (3 Bearbeitungen)
- Emad Sh. M. Sefien (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2002 (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung (3 Bearbeitungen)
- Martin Winter (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- DFG-Antragsworkshop der GDM/GDCP (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2021 (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben (3 Bearbeitungen)
- Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/1 (3 Bearbeitungen)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten (3 Bearbeitungen)
- Denise van der Velden (3 Bearbeitungen)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (3 Bearbeitungen)
- Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben (3 Bearbeitungen)