Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.601 bis 1.650 angezeigt.
- Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen (5 Bearbeitungen)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (5 Bearbeitungen)
- SIEMAT 3 - The Third International Seminar on Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Christian Büscher (5 Bearbeitungen)
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5 Bearbeitungen)
- TIMSS (5 Bearbeitungen)
- Beate Curdes (5 Bearbeitungen)
- Werner Renz (5 Bearbeitungen)
- Universität Bielefeld (5 Bearbeitungen)
- CERME 9 - Ninth Conference of European Research in Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (5 Bearbeitungen)
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (5 Bearbeitungen)
- Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen (5 Bearbeitungen)
- Marco Böhm (5 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (5 Bearbeitungen)
- Mathematik Gut Unterrichten (5 Bearbeitungen)
- Simon Zell (5 Bearbeitungen)
- Johann Sjuts/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (5 Bearbeitungen)
- Technische Universität Kaiserslautern (5 Bearbeitungen)
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5 Bearbeitungen)
- ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (5 Bearbeitungen)
- Roland J. K. Stowasser (5 Bearbeitungen)
- CADGME 2007 - 1st Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Frank Heinrich/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (5 Bearbeitungen)
- Guido Pinkernell (5 Bearbeitungen)
- Christine Gärtner (5 Bearbeitungen)
- Hartwig Meißner (5 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (5 Bearbeitungen)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (5 Bearbeitungen)
- Leander Kempen (5 Bearbeitungen)
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (5 Bearbeitungen)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (5 Bearbeitungen)
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (5 Bearbeitungen)
- Renate Motzer (5 Bearbeitungen)
- ManKobE (5 Bearbeitungen)
- Marcus Schuette/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Martin Reinold (5 Bearbeitungen)
- Mathe-innovativ (5 Bearbeitungen)
- Peter Bardy/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Hans Joachim Burscheid (5 Bearbeitungen)
- Stefan Ufer (5 Bearbeitungen)
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (5 Bearbeitungen)
- Data&Statistics (5 Bearbeitungen)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (5 Bearbeitungen)
- Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit (5 Bearbeitungen)