Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.601 bis 1.650 angezeigt.
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (4 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (4 Kategorien)
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (4 Kategorien)
- Julia Cramer (4 Kategorien)
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (4 Kategorien)
- Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam (4 Kategorien)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (4 Kategorien)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (4 Kategorien)
- Daniel Wingert (4 Kategorien)
- Martin Skutella (4 Kategorien)
- Sebastian Rezat (4 Kategorien)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (4 Kategorien)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (4 Kategorien)
- Hans-Georg Weigand (4 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (4 Kategorien)
- Britta Creutzburg-Ahnfeldt (4 Kategorien)
- Freie Universität Bozen (4 Kategorien)
- TI-Nspire (4 Kategorien)
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (4 Kategorien)
- Christine Bescherer (4 Kategorien)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie. (4 Kategorien)
- Yael Fleischmann (4 Kategorien)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Universität Stuttgart (4 Kategorien)
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (4 Kategorien)
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz (4 Kategorien)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (4 Kategorien)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (4 Kategorien)
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (4 Kategorien)
- ETH Zürich (4 Kategorien)
- Christoph Hammer (4 Kategorien)
- Universität Bremen (4 Kategorien)
- Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland (4 Kategorien)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (4 Kategorien)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (4 Kategorien)
- Handlung - Vorstellung - Formalisierung (4 Kategorien)
- Urs Kirchgraber (4 Kategorien)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Heidelberg (4 Kategorien)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (4 Kategorien)
- Monika Schoy-Lutz (4 Kategorien)
- TransKiGS (4 Kategorien)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (4 Kategorien)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (4 Kategorien)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (4 Kategorien)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (4 Kategorien)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (4 Kategorien)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (4 Kategorien)
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (4 Kategorien)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (4 Kategorien)