Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.551 bis 1.600 angezeigt.
- Heinz-Elmar Tenorth (4 Kategorien)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (4 Kategorien)
- Elke Warmuth (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (4 Kategorien)
- KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule (4 Kategorien)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (4 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (4 Kategorien)
- Rechenschwäche (4 Kategorien)
- Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise (4 Kategorien)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (4 Kategorien)
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (4 Kategorien)
- Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam (4 Kategorien)
- Julia Cramer (4 Kategorien)
- Martin Skutella (4 Kategorien)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (4 Kategorien)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (4 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (4 Kategorien)
- Freie Universität Bozen (4 Kategorien)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Hans-Georg Weigand (4 Kategorien)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie. (4 Kategorien)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (4 Kategorien)
- Urs Kirchgraber (4 Kategorien)
- Ralph Schwarzkopf (4 Kategorien)
- Thomas Janik (4 Kategorien)
- Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive (4 Kategorien)
- Angela Schuster (4 Kategorien)
- Universität Osnabrück (4 Kategorien)
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz (4 Kategorien)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (4 Kategorien)
- ETH Zürich (4 Kategorien)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (4 Kategorien)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (4 Kategorien)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (4 Kategorien)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (4 Kategorien)
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (4 Kategorien)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (4 Kategorien)
- Monika Schoy-Lutz (4 Kategorien)
- Siegbert Schmidt (4 Kategorien)
- Handlung - Vorstellung - Formalisierung (4 Kategorien)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (4 Kategorien)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (4 Kategorien)
- Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen (4 Kategorien)
- René Schelldorfer (4 Kategorien)
- Wolfram Koepf (4 Kategorien)
- Andreas Richard (4 Kategorien)
- Universität Freiburg (4 Kategorien)
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (4 Kategorien)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (4 Kategorien)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (4 Kategorien)