Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.551 bis 1.600 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Heinz-Elmar Tenorth‏‎ (4 Kategorien)
  2. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (4 Kategorien)
  3. Elke Warmuth‏‎ (4 Kategorien)
  4. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg‏‎ (4 Kategorien)
  5. KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule‏‎ (4 Kategorien)
  6. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (4 Kategorien)
  7. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (4 Kategorien)
  8. Rechenschwäche‏‎ (4 Kategorien)
  9. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (4 Kategorien)
  10. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (4 Kategorien)
  11. Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses‏‎ (4 Kategorien)
  12. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (4 Kategorien)
  13. Julia Cramer‏‎ (4 Kategorien)
  14. Martin Skutella‏‎ (4 Kategorien)
  15. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (4 Kategorien)
  16. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (4 Kategorien)
  17. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (4 Kategorien)
  18. Freie Universität Bozen‏‎ (4 Kategorien)
  19. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (4 Kategorien)
  20. Hans-Georg Weigand‏‎ (4 Kategorien)
  21. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie.‏‎ (4 Kategorien)
  22. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (4 Kategorien)
  23. Urs Kirchgraber‏‎ (4 Kategorien)
  24. Ralph Schwarzkopf‏‎ (4 Kategorien)
  25. Thomas Janik‏‎ (4 Kategorien)
  26. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (4 Kategorien)
  27. Angela Schuster‏‎ (4 Kategorien)
  28. Universität Osnabrück‏‎ (4 Kategorien)
  29. Johannes Gutenberg-Universität Mainz‏‎ (4 Kategorien)
  30. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (4 Kategorien)
  31. ETH Zürich‏‎ (4 Kategorien)
  32. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (4 Kategorien)
  33. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (4 Kategorien)
  34. Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung‏‎ (4 Kategorien)
  35. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (4 Kategorien)
  36. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (4 Kategorien)
  37. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (4 Kategorien)
  38. Monika Schoy-Lutz‏‎ (4 Kategorien)
  39. Siegbert Schmidt‏‎ (4 Kategorien)
  40. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (4 Kategorien)
  41. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (4 Kategorien)
  42. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (4 Kategorien)
  43. Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen‏‎ (4 Kategorien)
  44. René Schelldorfer‏‎ (4 Kategorien)
  45. Wolfram Koepf‏‎ (4 Kategorien)
  46. Andreas Richard‏‎ (4 Kategorien)
  47. Universität Freiburg‏‎ (4 Kategorien)
  48. Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern‏‎ (4 Kategorien)
  49. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (4 Kategorien)
  50. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (4 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)