Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.501 bis 1.550 angezeigt.
- Klaus Hasemann (4 Bearbeitungen)
- Universität Siegen (4 Bearbeitungen)
- Simone Jablonski (4 Bearbeitungen)
- Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol (4 Bearbeitungen)
- Funktion: viele Gesichter (4 Bearbeitungen)
- Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/5 (4 Bearbeitungen)
- ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (4 Bearbeitungen)
- Cabri II plus (4 Bearbeitungen)
- ISTRON-Tagung 2017 (4 Bearbeitungen)
- Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten (4 Bearbeitungen)
- Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 (4 Bearbeitungen)
- Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics (4 Bearbeitungen)
- Das exemplarische im mathematischen Unterricht (4 Bearbeitungen)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (4 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme (4 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (4 Bearbeitungen)
- Zentrale Begriffe der Mathematikdidaktik (4 Bearbeitungen)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (4 Bearbeitungen)
- Freie Universität Bozen (4 Bearbeitungen)
- Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1984 (4 Bearbeitungen)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Calculator (4 Bearbeitungen)
- Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie (4 Bearbeitungen)
- Regina Möller (4 Bearbeitungen)
- Monika Schoy-Lutz (4 Bearbeitungen)
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik (4 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (4 Bearbeitungen)
- Lernschwierigkeiten (4 Bearbeitungen)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (4 Bearbeitungen)
- Axel Böhnke (4 Bearbeitungen)
- Wolf-Rüdiger Wagner (4 Bearbeitungen)
- Didaktikkommission der ÖMG (4 Bearbeitungen)
- Julia Berlin (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014 (4 Bearbeitungen)
- Peter Bender/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (4 Bearbeitungen)
- Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe (4 Bearbeitungen)
- Digitales Lernen Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (4 Bearbeitungen)
- ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education (4 Bearbeitungen)
- Éva Vásárhelyi (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2001 (4 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)