Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.301 bis 1.350 angezeigt.
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (4 Bearbeitungen)
- Vom Satz zum Begriff (4 Bearbeitungen)
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (4 Bearbeitungen)
- Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten (4 Bearbeitungen)
- Thomas Rottmann (4 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (4 Bearbeitungen)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015 (4 Bearbeitungen)
- Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation (4 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (4 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 (4 Bearbeitungen)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (4 Bearbeitungen)
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (4 Bearbeitungen)
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (4 Bearbeitungen)
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Hanse-Kolloquium 2020 (4 Bearbeitungen)
- VISDEM (4 Bearbeitungen)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Calculator (4 Bearbeitungen)
- Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten (4 Bearbeitungen)
- Klaus Hasemann (4 Bearbeitungen)
- Philipps-Universität Marburg (4 Bearbeitungen)
- Flexibler Umgang mit Brüchen (4 Bearbeitungen)
- Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (4 Bearbeitungen)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (4 Bearbeitungen)
- Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung (4 Bearbeitungen)
- Axel Böhnke (4 Bearbeitungen)
- Michael Kallweit (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2006 (4 Bearbeitungen)
- Hannah Jütte (4 Bearbeitungen)
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (4 Bearbeitungen)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (4 Bearbeitungen)
- OSME 2018 - 7th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (4 Bearbeitungen)
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen (4 Bearbeitungen)
- Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 (4 Bearbeitungen)
- Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Winfried Euba (4 Bearbeitungen)
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (4 Bearbeitungen)
- Gerd Richter (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen (4 Bearbeitungen)
- Friedrich Zech (4 Bearbeitungen)
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/5 (4 Bearbeitungen)
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4 Bearbeitungen)
- Michael Kleine (4 Bearbeitungen)